Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2Bewertungen
  • 1 Beitrag von baumschubser171
  • 1 Beitrag von vonLeon

Thema: Fehlermeldung FIATECUSCAN

  1. #1
    Junior
    Modell
    Alfa Romeo 159 sw 2.4
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein, Elbe, NOK
    Beiträge
    19

    Fehlermeldung FIATECUSCAN

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem 159 2.4 Baujahr 2006: Motorstart, Warnmeldung ich solle den Motor überprüfen lassen, mit gelber anstehender Aggregatleuchte. FiatEcuScan 2.6 sagt folgendes:
    P2085 Tempsensor auf Eingang Partikelfilter , Signal zu hoch, fatal, Licht an.
    Fehler lässt sich nicht quittieren. Hat jemand von euch ne Ahnung, was genau zu tun ist. Kann man den Fehler selbst beseitigen oder Werkstattaufenthalt?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Gerald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ecu.jpg  

  2. #2
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Fehlermeldung FIATECUSCAN

    Bin jetzt nicht so der Diesel Profi

    Aber du hast wohl 2 Abgastemperatursensoren

    Der erste ist vorne vor dem Motor im Abgasstrom
    dann sollte der zweite wohl Unterhalb des Motors sein.

    P2085 = ist der 2 Sensor in Zylinderreihe 1

    Dort solltest du mal die Kabelverbindung prüfen

    Wenn du technisches Know How hast kann ich dir auch Prüfwerte für den Sensor geben.




    Warum noch Fiatecuscan ?
    Das sollte doch noch update fähig sein
    da erst mit Multiecuscan die jährliche Update beschnitten wurde

  3. #3
    Junior
    Modell
    Alfa Romeo 159 sw 2.4
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein, Elbe, NOK
    Beiträge
    19

    AW: Fehlermeldung FIATECUSCAN

    Danke Eddy für die schnelle Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe....Gucken UNTER dem Wagen. That means, auf die Bühne, Motorschutz runter und da denn irgendwo.... richtig?
    FiatEcuscan hatte ich vor ein paar Jahren mal gekauft. Liegt seitdem auf einem Uralt Windows XP Notebook. Ich hab beides, Notebook und Ecuscan schon ewig nicht mehr benutzt. Nun kam der Fehler , da hab ich es schnell mal rausgekramt und mich nicht weiter um Updates gekümmert.
    Gruß Gerald

  4. #4
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Fehlermeldung FIATECUSCAN

    Hier ein Bild vom Motorraum die 18 ist der Abgastemperatursensor1

    abgastemperatursensor-1.jpg





    Daher sollte der Sensor2 weiter unten im Abgasstrang liegen.

  5. #5
    Feinstaub_Terrorist
    Modell
    147 1.9 JTDm FL 2008
    Registriert seit
    14.11.2014
    Ort
    Paddelborn
    Beiträge
    2.123

    AW: Fehlermeldung FIATECUSCAN

    Böse Autodata 3.38
    guzzi97 gefällt das.

  6. #6
    Kanton-Killer Avatar von vonLeon
    Modell
    Erstbesitz 159ti SW 2,4 QTronic , Giulia Super 2,2 AT8
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Raumschiff Erde
    Beiträge
    3.977

    AW: Fehlermeldung FIATECUSCAN

    Eingang Partikelfilter ist Temp Sensor 2. Das Kabel liegt ziemlich präsent für Marderbisse und Beschädigungen von unten, mal auf ner Bühne checken das dingen.
    Eddy gefällt das.
    Besser man hat, als man hätte

  7. #7
    Junior
    Modell
    Alfa Romeo 159 sw 2.4
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein, Elbe, NOK
    Beiträge
    19

    AW: Fehlermeldung FIATECUSCAN

    Konnte nichts augenscheinliches finden. Kabeldefekt oder ähnliches. Hinter dem Motorschutz (unten) sah es aus wie neu. Der Motorschutz selber wird von den Werkstätten aber wohl sehr stiefmütterlich behandelt. Fehlende oder falsche Schrauben, neue Löcher reingebohrt. Da kriegt man echt das K..... Auf jeden Fall ist der Alfa nun in der Werkstatt und man darf gespannt sein. Danke erstmal für die Tipps zu diesem Thema.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung löschen?
    Von DaveBa1981 im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 15:10
  2. Fehlermeldung Einspritzdruck
    Von Allfisti im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 22:30
  3. sporadische Fehlermeldung ABS und Co.
    Von kaoti im Forum Elektrik/Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 22:44
  4. FIATECUScan Fehlermeldung
    Von Anonym im Forum Diagnosesoftware / OBD1 / OBD2 / CAN Bus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 16:01
  5. Fehlermeldung -> Ursache?
    Von Sportivo im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •