Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree6Bewertungen
  • 1 Beitrag von Allfisti
  • 5 Beitrag von CrBrs_

Thema: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

  1. #1
    mr.devil
    Gast

    Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Hallo,ich habe meistens wenn es kalt ist das problem,dass wenn ich starten will,ich den start knopf bestimmmt 3 sekunden druecken muss bis er anspringt,ansonsten geht er wieder Aus.kennt jemand das problem?1.9 jtdm

  2. #2
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
    Modell
    Lancia Y, MiTo, 145er, Brera
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    1.099

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Glühkerzen denke ich

  3. #3
    Alter Hase Avatar von _TRF_
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JDTM
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.521

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Definiere kalt?
    Aber wahrscheinlich werden die Glühstifte versifft sein.
    Welchen Diesel tankst Du denn? Diskontdiesel hat einen
    höheren Bioanteil und rußt mehr bei der Verbrennung,
    Dadurch versifft dir dein Motor und andere Komponenten.

    Das Problem hatte ein Arbeitskollege auch nach ca 15000 km.

    "Wir sprechen die gleiche Sprache - Deutsch und Österreichisch. Und das funktioniert." (Niki Lauda)

  4. #4
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.153

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    wobei die Vorglühanlage direkt nen Fehler schmeißt für gewöhnlich wenn die Glühkerzen platt sind...

    Batterie i.O.???

    oder die Swirlklappen sind verkeimt und hängen...

    hast Du das AGR still gelegt oder ist das noch aktiv?

    Gruß Belli
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  5. #5
    Alter Hase Avatar von PuntoED
    Modell
    keinen mehr
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Kirchheim b. München
    Beiträge
    1.984

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Wie alt ist denn dein Dieselfilter?
    Aber vermutlich wird die Batterie die Biege machen.

    Wartest du bis alle Lampen im Tacho ausgehen und die Pumpe hinten ruhe gibt? Oder steckst du den TEG rein und haust sofort auf Start?

    Miß mal die Batteriespannung morgens.
    Geändert von PuntoED (05.04.2012 um 07:07 Uhr)

  6. #6
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.129

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Jupp, beim "Trecker" ist unbedingt darauf zu achten, dass so ziemlich alle LÄmpchen ausgehen, erst dann den Knopf drücken
    und diesen auch solange gedrückt halten, bis Motor läuft, kann dann einige Sekunden vergehen..
    Anfangs hatte ich immer zu kurz gedrückt...und wunderte mich über seltsamste Meldungen und Geräusche aus dem Motorraum..
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  7. #7
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.789

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Bei der Serie 1 reicht es die Kupplung zu treten und den Knopf einmal kurz zu drücken. Der Rest geht dann von selbst.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  8. #8
    Blechbieger Avatar von Allfisti
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 2,4 JTDM Elegante - 246 PS
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    844

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    ... du müsstest mal sagen, wieviel er runter hat, wie alt er ist und was bisher gemacht wurde. Dann kann man die Sache ggf. eingrenzen.

    Zum AGR: Ohne springt meiner auch nicht besser oder schlechter an. Würde lieber bei den anderen üblichen Verdächtigen schauen.
    Echte Liebe ...

  9. #9
    mr.devil
    Gast

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    ...ich hab immer nich drauf geachtet das die glühwendel ausgeht,bin bei audi gewohnt dass diese sofort aus ist =)

  10. #10
    Blechbieger Avatar von Allfisti
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 2,4 JTDM Elegante - 246 PS
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Herne
    Beiträge
    844

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    ... wenn`s das war, ist die Lösung ja einfach
    Ansonsten "Schlüssel" `rein und die Zeit mit dem Anschnallen ausfüllen. Dann sollte es in etwa passen
    guzzi97 gefällt das.
    Echte Liebe ...

  11. #11
    Maier159SW
    Gast

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Hallo Leute

    Ich habe ziemlich das gleiche Problem,
    wenn ich ihn nach einigen Stunden starten will dauert es irrsinich lange bis er anspringt und bevor er anspringt hört man ein klopfen vom Motorraum.

    Ich habe schon 2 Tankfüllungen V-Power getanckt da ich dachte er sei villeicht verdreckt aber ohne Erfolg.
    Und die Werkstatt meinte sie machen ein Update von der Motorsteuerung und dan past es wieder, aber auch das ohne Erfolg.

    Hat einer von euch eventuel eine Lösung?

    mfg Andreas
    Geändert von Maier159SW (04.09.2012 um 19:56 Uhr)

  12. #12
    Alter Hase Avatar von _TRF_
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JDTM
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.521

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Von 2x V-Power tanken wird der Motor aber auch nicht sauber!
    Hast Du die Batteriespannung schon gecheckt?
    Ein bißchen mehr Info bezüglich Deiner Bella wären schon hilfreich - Motor, BJ, km,...
    Was hat denn die Werkstatt(!) für Untersuchungen angestellt?

    Der Beitrag gefällt mir aber - soviele Rechtschreibfehler habe ich selten gesehen! (findest Du da was im google?)
    Am interessantesten finde ich die Werckstadt! Wo ist denn dieser Ort?

    "Wir sprechen die gleiche Sprache - Deutsch und Österreichisch. Und das funktioniert." (Niki Lauda)

  13. #13
    Lebendes Lexikon Avatar von CrBrs_
    Modell
    Lancia Y, MiTo, 145er, Brera
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    1.099

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Mach mal kein Fass auf wegen ein paar Tippfehlern

  14. #14
    Maier159SW
    Gast

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    So erstmal sorry wegen der Fehler ich hab sicherlich zurecht keine 1 in der Schule bekommen.
    1.9 JtdM 8V 96000km von 2006
    Die Werkstatt hat wohl einmal den Motor gestartet geschaut ob Fehler gespeichert sind und dann das Billigste versucht da es auf Garantie ging.

    Ich könnte mir vorstellen, dass vill. eine undichte Stelle am Ende der Treibstoffleitung ist und der Diesel zurück läuft und er deswegen so lange braucht.
    An den Glühkerzen dürfte es ja wohl nicht liegen da es auch Probleme gibt wenn es heiß ist.
    JA die Batterie passt auch, hätte mich auch gewundert da ich sie im Jänner neu bekommen habe (Garantie).
    Geändert von Maier159SW (04.09.2012 um 20:38 Uhr)

  15. #15
    Alter Hase Avatar von _TRF_
    Modell
    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JDTM
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.521

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Wenn's die Dieselleitung undicht ist, würdest Du das riechen!
    Wann wurde denn das letzte mal der Dieselfilter getauscht?

    "Wir sprechen die gleiche Sprache - Deutsch und Österreichisch. Und das funktioniert." (Niki Lauda)

  16. #16
    Maier159SW
    Gast

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Hm ka aber wen das das Problem währe würde er dann nicht immer schlecht anspringen?

  17. #17
    Maier159SW
    Gast

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    so Batterie und Treibstofffilter neu und es ist immer noch nicht besser

    hat jemand ned Idee?
    Geändert von Maier159SW (20.09.2012 um 18:06 Uhr)

  18. #18
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.955

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    Dann sollte mal jemand genauer Nachforschen woran es liegt.
    Mit Fehlerauslesen, Kraftstoffdruck und Rücklauf prüfen , usw.

  19. #19
    Maier159SW
    Gast

    AW: Alfa 159 1,9 springt schlecht an

    ja das ist ja das Problem es wurde einiges gemessen, allerdings nichts Auffäliges gefunden. :(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 156 1.9 JTD 16V Springt jetzt sehr schlecht an
    Von Fallenbengel im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 19:21
  2. GTV springt schlecht an
    Von Serhat1985 im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:10
  3. Alfa 159 2.4 springt extrem schlecht an
    Von djmg_uli im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:59
  4. Motor Springt schlecht an im warmen Zustand
    Von Dustin25 im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:58
  5. 155 Twin Spark springt schlecht an
    Von martina24890 im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •