Italo Welt
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Like Tree25Bewertungen

Thema: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

  1. #1
    Junior Avatar von MitchyBelfort
    Modell
    159 3.2TFSI Q4
    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4

    159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Moin Moin Freunde!
    bei meiner hübschen ist die Steuerkette zum 2ten mal dran.
    samt schiene und Elektrik. Jetzt sagt mir der verrückte
    Händler aus dem schönen Nachbar-Dorf Hamburg, er habe
    keine passende Steuerkette für mein Fahrzeug.
    Wo bestellt ihr aktuell eure Teile?
    Bin für jede Hilfe der suche dankbar.

    als Danke-schön, hab ich euch einige Nackig-Bilder gemacht. :P

    Das Herzstück und somit auch Problem stelle:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0sl82ijkxu.jpg

    Ein Überblick der Mühe, die ich mir bei jedem Ausbau mache:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vct86mkgyw.jpg


    greetz friends!
    silberjule gefällt das.

  2. #2
    939 und 2.4 Guru Avatar von fabrim
    Modell
    Alfa Romeo 159
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Nohfelden, Germany
    Beiträge
    3.661

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Schick mir mal die KBA.
    MitchyBelfort gefällt das.
    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist. Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst zu sein, wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und uns aus macht, auch sterben.

  3. #3
    Junior Avatar von MitchyBelfort
    Modell
    159 3.2TFSI Q4
    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Als PN abgeschickt! sollte angekommen sein. Wenn es einen Tipp für einen guten Teile bezug gibt, wäre ich jederzeit erreichbar und dankbar !
    fabrim gefällt das.

  4. #4
    Poweruser
    Modell
    ... keinen Alfa mehr
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    417

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Zitat Zitat von MitchyBelfort Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Tipp für einen guten Teile bezug gibt, wäre ich jederzeit erreichbar und dankbar !
    Versuche doch mal dein Glueck bei Fiat Coester in Kassel.Die haben ein riesiges Lager fuer Teile.
    zove156 gefällt das.

  5. #5
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.871

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Ansonsten mal bei OPEL nachfragen, iss ja zwar ein Holden-Motor, sollte aber auch bei Opel
    zu bekommen sein

    Grüße
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  6. #6
    Junior Avatar von MitchyBelfort
    Modell
    159 3.2TFSI Q4
    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    OPEL und Fiat hatte dieses stück nicht mehr da. die kleine 71779980 hatten die jungs bei Alfa Romeo in Bremen.
    Die große kette die ich sogar 2 mal brauche (71741162) habe ich erst nach viel rum-Telefonieren bei Bosch bekommen.
    100tkm garantie wurde mir versprochen, da bin ich ja mal gespannt ob der Holdon die ketten auch wieder früher ausleiert.
    Montag soll ich die Ketten abholen, ich berichte euch gerne mit Bildern der Reparatur, am Montag. :P
    guzzi97 gefällt das.

  7. #7
    Aufsteiger
    Modell
    Alfa 156 2.4jtdm
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    136

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Ähm....1500€ für alles...kommt das hin?
    Mit Spanner, kette, schrauben, dichtungen etc....

  8. #8
    Alfa Guru Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    4.208

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Oje, das heisst also, demnächst kann man seinen 3,2er Holden wegwerfen, weil es keine passenden Teile mehr gibt???
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  9. #9
    Kai Capone Avatar von harvensaenger
    Modell
    Rosso 156 Gta SW,Giulietta 1,8 QV Tct,Schneewittchensarg,Aston Vantage V8 Touareg 7 L 3,0 Tdi
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    31688
    Beiträge
    3.849

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Ist vielleicht ein bisschen böse, aber mehr als eine alte Fahrradkette hätte der olle Holden V6 eigentlich nicht verdient.
    SelespeedDriver and zove156 gefällt das.
    Ich fahre einfach so viel Alfa,bis aus mir endlich mal ein Romeo wird,egal wie lange es dauert
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig

  10. #10
    Alfa Guru Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    4.208

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Habe morgen eigentlich Termin für eine Besichtigung eines 159ers mit eben dem 3,2 er Motor, weil ich dachte, bis auf den Spritverbrauch ist er die beste Wahl im 159er...6 Zylinder Sound, kein Turbo, der kaputt gehen kann und kein anfälliges M32 Getriebe, wie alle anderen Benziner und auch der 1.9er Jtdm... mein Termin hat 150tkm gelaufen, da könnte die Kette mal anstehen, aber wenn die Teilesituation wirklich so aussieht und mein Blick in Ebay und Google scheint das zu bestätigen( da sind nur die 1,9er und 2,2 Jts Teile zu bekommen), macht es keinen Sinn, sowas zu kaufen. So langsam zweifle ich dann auch daran, nochmal einen 159er zu bekommen...hatte einen 2,4er Diesel und einen 1,9er Jts, beide mit massiven Problemen, die ich aus meiner 156er, 147er und 916er Zeit so nicht kenne... :(
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  11. #11
    Kai Capone Avatar von harvensaenger
    Modell
    Rosso 156 Gta SW,Giulietta 1,8 QV Tct,Schneewittchensarg,Aston Vantage V8 Touareg 7 L 3,0 Tdi
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    31688
    Beiträge
    3.849

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Ich denke der 1,8 Tbi Motor..... Turbo hin oder her ist eine bessere Wahl den ein bisschen gepimpt leistet er das was der V6 auch kann bei 3 bis 4 Ltr weniger Verbrauch,aber das drückt sich natürlich ganz klar auch in den Preisen aus,ein Tbi kostet ja auch minimum 3000 € mehr.
    Boof-Camp gefällt das.
    Ich fahre einfach so viel Alfa,bis aus mir endlich mal ein Romeo wird,egal wie lange es dauert
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig

  12. #12
    Alfa Guru Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    4.208

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Ja, der TBI wäre vertretbar, der hat aber auch das schrottige M32 Getriebe drin und mit Automatik gabs den ja auch nicht....bei meinem 1,9 Jts war erst das Getriebe hinüber und dann die Gefahr mit einem Turboschaden am TBI noch dazu...da hätte ich lieber 6 Zylinder Sound und würde den Sprit gerne dort investieren...
    Masi gefällt das.
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  13. #13
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34.899

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    TFSI???
    Sind wir hier bei VAG?

    Beiträge automatisch zusammengeführt

    Zitat Zitat von Kiesi Beitrag anzeigen
    Ja, der TBI wäre vertretbar, der hat aber auch das schrottige M32 Getriebe drin und mit Automatik gabs den ja auch nicht....bei meinem 1,9 Jts war erst das Getriebe hinüber und dann die Gefahr mit einem Turboschaden am TBI noch dazu...da hätte ich lieber 6 Zylinder Sound und würde den Sprit gerne dort investieren...
    Doch den 1.8 TBI gibt es mit Automatik, nur leider nicht bei Alfa sondern nur bei Lancia.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  14. #14
    Alter Hase Avatar von Schokomanu
    Modell
    Alfa 156 2.4 JTD 10V 150PS
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.926

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Dann kauf doch die 210PS Diesel Version. Am besten von einem, der den Kopf schon machen lassen hat, und jetzt keinen Bock mehr auf die Kiste hat. Da machst dann gleich nen Dpf, egr off File mit zusätzlich mehr Leistung und hast dann deine Ruhe. Die rosten de Vorderachse etc bleibt natürlich. Den kann man auch als Schalter nehmen.
    Bin das Auto von Timmy mit 2.4 200PS und Q-Tronic mal gefahren. Die Automatik ist viel cooler, als ich dachte, aber trotzdem blöd und halbherzig programmiert (meine Meinung)

    HTC One M9

  15. #15
    Alfa Guru Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    4.208

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Danke, aber ein Diesel kommt mir nicht mehr auf den Hof, diese ganze AGR Swirlklappen und tausend weitere Sachen hatte ich bei meinem 2,4er inkl. Tomsa Kur gemacht, lief dann auch gut, der Dpf Schrott war aber immer noch da und ein Ersatzrohr war mir dann doch zu illegal... vom Sound mal ganz zu schweigen...
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  16. #16
    Forumsbewohner
    Modell
    Alfa 159 SW 2,4 ti Q-tronic
    Registriert seit
    18.04.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.341

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Zitat Zitat von harvensaenger Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht ein bisschen böse, aber mehr als eine alte Fahrradkette hätte der olle Holden V6 eigentlich nicht verdient.
    Kai, da ist doch auch nur ne Fahrradkette drin! Sonst gäbe es diese ganzen Probleme (bei allen Herstellern) nicht!
    SelespeedDriver gefällt das.
    ich fahre 159er, bin ich jetzt ein AnAlfabet??

  17. #17
    Junior Avatar von MitchyBelfort
    Modell
    159 3.2TFSI Q4
    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Also 159 / Brera Liebhaber Freunde! Ich habe alle Angebote verglichen und hab festgestellt, das Angebot von Fabrim ist das beste. Was Teile angeht hat er sehr gute Verbindungen. fragt ruhig bei ihm an wenn euch die Ketten auch mal zum Problem werden. Danke für deine Hilfe beim Teile suchen Fabrim !
    Timmy89, guzzi97, Schokomanu und 1 anderen gefällt das.

  18. #18
    Foto Freak Avatar von Wolf20VT
    Modell
    Jeep Grand Cherokee Overland, Fiat Coupe 20VT ; Alfa 159 SW 3.2 Q4
    Registriert seit
    28.01.2012
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.531

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Zitat Zitat von harvensaenger Beitrag anzeigen
    Ich denke der 1,8 Tbi Motor..... Turbo hin oder her ist eine bessere Wahl den ein bisschen gepimpt leistet er das was der V6 auch kann bei 3 bis 4 Ltr weniger Verbrauch,aber das drückt sich natürlich ganz klar auch in den Preisen aus,ein Tbi kostet ja auch minimum 3000 € mehr.
    Vergiss das! Das Familienduell Giulietta QV gegen unseren 3.2er hat fast täglich auf dem Weg zur Arbeit stattgefunden und die QV schafft es nicht vorbeizuziehen. Jetzt reden wir hier aber von 235ps/1400kg und nicht von Optimierten 235Ps/1650kg wie es im 159er der Fall wäre.
    Also unser 3.2er ist jetzt 8 Jahre alt und immernoch auf der ersten Kette unterwegs. Wie schafft man das hier schon zum 2.mal wechseln zu müssen? Fahrt ihr alle das falsche Öl oder was?
    BlackKawa and guzzi97 gefällt das.

  19. #19
    Alfa Guru Avatar von Kiesi
    Modell
    Spider 916 2,0 JTS & GTV 2,0 TS & Giulietta 940 1,4 TB+Mazda 6 2,5 GH
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Elz
    Beiträge
    4.208

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Hi Julien,
    schön das mit der Kette zu hören, da ich kurz vor der Übernahme eines 159igers 3,2 SW stehe. Ist erst zweite Hand und seit 2011 im jetzigen Besitz, Ez 2006 mit gut 150tkm gelaufen, immer bei Alfa gwartet und wenn was war repariert, alle Belege davon vorhanden. Die Achsteile sind 159iger typisch angegammelt aber noch nicht durch. Das Auto braucht optisch etwas Zuwendung, technisch aber gut, bekommt morgen neuen Tüv und das ist der vom Sound her der einzigste Motor, der der Optik vom 159iger würdig ist.
    Du hattest doch bei Deinem 3,2er eine Softwareanpassung durchführen lassen, wie lief das ab?
    So wie beim Diesel übers Internet mit selbst Aufspielen oder in einem Tuningladen bei Dir vor Ort?
    LG
    Daniel

    Alfa Spider 2,0 JTS Modelljahr 2004 + Alfa GTV 2,0 TS Modelljahr 1998 + Alfa Giulietta 1,4 TB Modelljahr 2011 + Mazda 6 2,5 GH

  20. #20
    Aufsteiger
    Modell
    Alfa 156 2.4jtdm
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    136

    AW: 159 3.2TFSI Q4 Steuerkette. Händler hat keine mehr?

    Zitat Zitat von MitchyBelfort Beitrag anzeigen
    Also 159 / Brera Liebhaber Freunde! Ich habe alle Angebote verglichen und hab festgestellt, das Angebot von Fabrim ist das beste. Was Teile angeht hat er sehr gute Verbindungen. fragt ruhig bei ihm an wenn euch die Ketten auch mal zum Problem werden. Danke für deine Hilfe beim Teile suchen Fabrim !
    Und was kostet der Spaß in Teilen??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Selespeed Probleme mehr ?
    Von Fehler im Forum Selespeed Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 23:05
  2. Keine digitale Ölstandsanzeige mehr!?
    Von wolle1 im Forum Elektrik/Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 20:32
  3. PS3 liest keine spiele mehr
    Von Schweinelachs im Forum Home Cinema - Multimedia - Games - Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 17:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 14:40
  5. Keine Leistung mehr....
    Von Weezy im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •