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Thema: Locke's 156 GTA

  1. #1
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    156 GTA Q2
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    Locke's 156 GTA

    So, nachdem ich schon ein paar Wochen hier angemeldet bin und es mir in dem Forum auch sehr gut gefällt, werd ich meinen GTA auch mal vorstellen. Ist ein 2003er mit 117T km auf der Uhr, sieht aber aus allen Lagen aus, als ob er vor 2 Jahren die heiligen Hallen verlassen hat. War von dem Zustand (vor allem Motorraum und Unterboden) schon beim ersten Besichtigungstermin begeistert.
    Allerdings hat's der letzte Vorbesitzer doch etwas schleifen lassen in Sachen Verschleißteile usw. und nun wird nach und nach abgearbeitet.
    Als erstes ist nächste Woche das Bremssystem dran, was mit neuen Scheiben und Stahlflexleitungen ausgestattet wird. Im selben Zuge muss auch gleich der Nehmerzylinder der Kupplungshydraulik getauscht werden (hab ich gestern erstmal entlüftet, um überhaupt wieder Kuppeln zu können).

    Hier erstmal ein Bild vom derzeitigen (originalen) Zustand
    gta-heck-ori-3-.jpg
    Geändert von John Locke (01.01.2012 um 22:29 Uhr)
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  2. #2
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    156 GTA Q2
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    AW: Locke's 156 GTA

    Achso, ganz original isser doch nich mehr - hab als erstes mal ne Domstrebe eingebaut und das Ventildeckelcover pulvern lassen. Morgen geht dann noch der versiffte Batterieträger hinterher zum Beschichten und's Thermostat werd ich tauschen.

    einbau-domstrebe-12-.jpg
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  3. #3
    Insider Avatar von neveuno
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    AW: Locke's 156 GTA

    sehr schöne bella... was hat das pulvern vom ventildeckel gekostet? der ist bei mir nämlich auch bisschen angegammelt... !!!!!

  4. #4
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
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    AW: Locke's 156 GTA

    sieht wirklich super aus, das pulvern find ich auch klasse, aber warum nur den ventildeckel? ich würde den anderen auch noch pulvern lassen, dann siehts harmonischer aus (keine angst haben, das teil kannste ruhig abmachen ohne was kaputt zu machen) was für eine farbe ist das? so nen grauton oder sowas

    und gleich mal ne frage, die supersportfelgen gehören zu deinem GTA? fürn wintereinsatz? passen die über die bremse? wenn ja welche bremse hast du? 305 oder 330er? (ich denke wenn die über die bremse gehen dann wirst du die 305er haben, glaub net das die über die große bremse drübergehen)
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  5. #5
    Alfa Guru Avatar von Dino
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    AW: Locke's 156 GTA

    Schöner GTA auch in Schwarz ist der 156 einfach am schönsten
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  6. #6
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja, wollt erst nen Roten, aber der Schwarze wurd's dann. Gefällt mir im Nachhinein auch besser.
    Das Pulvern hat 50 gekostet weil das Logo noch rausgeschliffen wurde und dann nochmal versiegelt. Farbe war so'n Titangrau. Da werden jetzt nach und nach noch mehr Teile gepulvert, erstmal der Batteriehalter. Im Frühjahr dann noch das Lüftergehäuse und beide Ventildeckel. Aber das Cover is erstmal am schlimmsten ins Auge gestochen. Jupp die OZs sind fürn Winter und der hat die kleine Anlage drin mit derzeit völlig krummen Scheiben.

  7. #7
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
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    AW: Locke's 156 GTA

    50 euro ist ein guter preis, coole sache mit den pulvern im innenraum,

    also mit den felgen versteh ich es gerade das du OZ als winter gerade am auto hast (hab nicht gesehen welche OZ es sind) weil auf den bild haste ja an der wand die supersport 17 zöller, dachte das du die im winter benutzt aber eben les ich auch das deine freundin noch nen 147er hat, warscheinlich sind die dafür gedacht (weisst du ob diese 17 zoll supersport über deine bremsanlage passt?)
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  8. #8
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja da wird alles gepulvert was nich Niet und Nagelfest is, da ich selber strahle und ein Kumpel das Pulvern macht Genau die OZ Mehrspeichen fahr ich im Winter (hoffe, dasses der einzige Winter bleibt, in dem das Teil bewegt wird) und auf dem einen Bild das sind die 17er vom 147. Also wenn dich das interessiert, kann ich mal schauen ob die über die Anlage passen. Sind aber nur 7x17, wären mir persönlich ne Ecke zu klein.

  9. #9
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
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    AW: Locke's 156 GTA

    also wenn es keine umstände macht und du sowieso dabei bist dann könntest du mal eine schnell raufpacken, die frage wurde mir öfters gestellt und ich wollte selber mal testen aber die felgen wurden dann doch verkauft

    coole sache mit den pulvern und das mit dem strahlen ist auch ne interessante info
    Geändert von Giuseppe (02.01.2012 um 15:48 Uhr)
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  10. #10
    Lebende Legende Avatar von Marten
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    AW: Locke's 156 GTA

    Stimmt, Wiesbaden ist nicht so weit

  11. #11
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Jagut ich guck da mal, wird aber erst im Frühjahr was werden. Bis dahin liegen die Felgen in weiter Ferne. So hab heut mal die ausgeschlagene Koppelstange für die Leuchtweitenregulierung getauscht. Das nenn ich mal ne Fehlkonstruktion - im absoluten Spritzwasserbereich so ne schlecht abgedichtete Koppelstange zu verbauen, die beim günstigsten Zulieferer auch noch jenseits der 30 Euro kostet. Hab da also selbst was gebaut mit Unigelenken und muss sagen es funzt wunderbar. Gekostet hat's weit
    weniger. Werd die Unigelenke dann aber nochmal durch die V2A Variante ersetzen.


    koppelstange-alt-neu.jpg
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  12. #12
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    AW: Locke's 156 GTA

    Wirklich schöner GTA, gratuliere.
    Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die Anderen


  13. #13
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    So heut gings weiter. Thermostat bei 3 Grad und Wind gewechselt, klappte aber überraschend einfach. Danach noch nen bissel sauber gemacht im Motorraum und viele Kabel neu abgetapet (das serienmässige Tape zerfällt beim Anfassen, noch nie erlebt sowas). Zudem sind die neuen 19''er fürn Sommer, neue Kerzen, Öl, Filter, Kupplungsnehmerzylinder und Bremsscheiben eingetroffen. Der Posttyp war fix und fertich

    thermostat-klein.jpg

    Gestern bereits kamen die neuen Stahlflexleitungen von HEL Performance. Von denen bin ich im ersten Eindruck absolut begeistert. Hab bisher an allen Autos Goodridge Leitungen verbaut und wollt mal was Neues. Bei HEL sind alle Fittings aus Edelstahl (für mich das Wichtigste, da ich Rost hasse wie die Pest), Aussehn tun sie sehr gut und hochwertig und Gutachten ist auch bei. Das alles auch noch weit günstiger als die Goodridge.

    Edit: Ich bekomm keine Provision o.Ä. von dem Hersteller

    bremsleitungen-hel-1-small.jpg
    Geändert von John Locke (05.01.2012 um 16:37 Uhr)

  14. #14
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: Locke's 156 GTA

    Hi John Locke

    Da ich gerade sehe das du aus Wiesbaden bist

    Hast du Lust dich unserem Rhein Main Stammtisch anzuschließen.
    Das nächste Treffen ist schon morgen in Hofheim

    Näheres hier

    Rhein Main Treffen

  15. #15
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Hi, danke für die Einladung, kann man auf jeden Fall mal machen. Hab die Woche aber noch Ferien und bin erst nächste Woche wieder in Wiesbaden. Grüße

  16. #16
    Alfa Guru Avatar von Dino
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    AW: Locke's 156 GTA

    Was kosten die Bremsleitung für vorne und hinten also alle 4 ?
    Kannte nur die bei alfisti und EBC

  17. #17
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Gab's inner Bucht für 79 inkl. Versand
    Dino gefällt das.

  18. #18
    Aufsteiger Avatar von lele-
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    AW: Locke's 156 GTA

    Sehr fleisig!
    ich hab auch letztens den Wasser Temp.Sensor getauscht, ging auch super und vor allem ohne etwas anderes abzubauen, war begeistert!!

  19. #19
    Lebende Legende Avatar von Marten
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    AW: Locke's 156 GTA

    Kannst du mal in dein Gutachten gucken, ob da was von nem GTV mit 305mm-er Bremse steht? Auf ebay find ich dazu nix.
    Das Thermostat lässt sich wirklich unheimlich einfach tauschen beim Arese.

  20. #20
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja ich hätt das vor dem Kauf nicht gedacht, dass man am GTA so gut selbst schrauben kann. So, eben Batterieträger vom Pulvern zurückbekommen, sieht lecker aus
    @ Marten Da stehen gar keine Typen im Gutachten, nur ne Dekranummer und der Hinweis, dass die Nr auch aufm Schrumpfschlauch auf den Leitungen war. Kenne das schon von dem Leitungen meiner R6. Kannst die theoretisch auch legal innem Fiat Panda fahrn wenns nur zur Anlage passt

  21. #21
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
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    AW: Locke's 156 GTA

    bilder vom batterieträger?
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  22. #22
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Okay hier mal vorm Pulvern
    klein-2.jpg
    Und danach:
    klein.jpg

    So'n Nicht-Sichtteil hätt ich normalerweise gestrahlt und dann selbst mit Dose gelackt, da ich den GTA aber ziemlich viel und auch im Winter bewegen muss, gibts hier nur Pulvern. Im Frühjahr gehts dann weiter mit massig Teilen. Jetz is erstma Bremse dran und Felgen anpassen.
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  23. #23
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    AW: Locke's 156 GTA

    Sieht geil aus!
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    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
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  24. #24
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    AW: Locke's 156 GTA

    Sehr schönes Auto gratuliere! hab gelesen bist aus Wiesbaden bin aus Mainz vieleicht trifft man sich mal ja zum fachsimpeln!

  25. #25
    Lebendes Lexikon Avatar von Dani91
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    AW: Locke's 156 GTA

    Sieht ja wirklich alles super aus!!
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  26. #26
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    @ Makaveli Ja logisch, wenn sich der Streß hier gelegt hat

    So, am we mal die 19''er dran gesteckt, um grob zu schauen wie's passt. Die hier werden's:
    lenso-dc-5-1-klein.jpg

    Um die Bremsanlage schmiegen sie sich als ob sie für den GTA gemacht wurden, war echt erleichtert und komme nun mit 8mm Distanzscheiben vorn (gleich mal bestellt) und hinten 10 mm aus. Reifenmäßig dann vorne 225/35 und hinten je nach Luft zur Seitenwand irgendwas zw. 225 und 245. Kann's kaum erwarten, das Frühling is

  27. #27
    Aufsteiger Avatar von lele-
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    AW: Locke's 156 GTA

    Sehr fein!

  28. #28
    Aufsteiger Avatar von Ti85_Cuore Sportivo
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    AW: Locke's 156 GTA

    WoW! Die Felge sieht schon mal geil aus! Bin gespannt wie das unterm Auto aussieht! Welche Breite und ET haben die Felgen den? Hast du noch vor tiefer zu legen?

  29. #29
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Hi, sind 8,5 x 19 mit ET 30. Mit den Spurplatten also ET 20. Ob der tiefer muss konnt ich noch nich sehn. Falls ja kommen 30er Eibach oder Novitec rein. - Achso falls da jemand ne Empfehlung hat immer her mit

  30. #30
    Aufsteiger Avatar von Ti85_Cuore Sportivo
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    AW: Locke's 156 GTA

    Oha... da wirds aber knapp im Radhaus!
    Willst du nur Federn rein machen? Da hab ich keine Erfahrung damit, nur mit dem Eibach Prokit Fahrwerk, das war mir auf der HA zu holprig und unruhig! Aber ich denke es lag an den Dämpfern, weil der GTA hinten andere Dämpfer hat als die normalos, die Fahrwerke passen aber bei allen Modellen und werden nach Achlast verkauft und daher steht in der Produktbeschreibung auch GTA drin!
    Ich denke wenn du nur Federn rein machst, wirst du dieses Problem nicht haben!
    Ich hab letztendlich ein KW Var2 rein gemacht und damit bin ich ziemlich zufrieden! Das Bilstein B14 soll auch echt gut sein...

  31. #31
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    AW: Locke's 156 GTA

    Hatte auch 8,5 x 19 mit et 25 rundum mit 225/35 Reifen (haben ein bisschen geschliffen hinten, glaube bördeln reicht) bin aber auf 8 x 18 mit 225/40 umgesattelt da es mir zu holprig war. Hatte auch für ein paar Wochen das Bilstein B14 drin da war es mit den 19er an der Hinterachse ziemlich holprig da habe ich es wieder ausbauen lassen!

  32. #32
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Danke für die Infos! Is ja interessant, dass der mit nem Komplettfahrwerk eher schlechter zu werden scheint. Hätt ich so nich erwartet. Hatte aber von vornherein nur Federn vor, da für die Extremmaßnahmen mein anderes Auto herhalten muss und der GTA ja eher mein Alltagsfahrzeug is. Ja hab auch hin und herüberlegt ob nun 18 oder 19'' und bin dann doch (nach dem Wälzen unzähliger Bilder) zum Entschluss gekommen, auf 19'' zu gehen. Es stellt sich somit die Frage, ob Novitec oder Eibach Federn, oder evtl. sogar Original belassen.

  33. #33
    Aufsteiger Avatar von Ti85_Cuore Sportivo
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja, aber ohne Gewähr! Das ist nur eine Vermutung von mir! Ich hatte nie einen direkten Vergleich! Bin noch nie nen Gta mit Org. Fahrwerk gefahren oder mit Org.Dämpfer und Tieferlegungsfedern!
    Bei den Org. GTA Dämpfer kann man hinten den Sturz einstellen, bei den Eibach und andere Zubehör Teile nicht! Bei meinem KW geht das wiederrum...! Daher....

  34. #34
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Nun, diese Ehre, einen GTA mit Original fw zu fahren wird mir ja nun täglich zuteil und ich finds grad in Kurven recht schwammig - zumindest im Vergleich zu meinem Auto davor. Von daher kann es definitiv nur besser werden.

  35. #35
    Alfa Guru Avatar von Dino
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    AW: Locke's 156 GTA

    Die Räder sind Geil sehen fast wie Ultraleggera aus, sind das 5x98 oder wie ist das bei dennen und wie ist die bezeichnung eigendlich ?

  36. #36
    Aufsteiger
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    AW: Locke's 156 GTA

    Beim b14 kann mann hinten den Sturz zwischen 156 oder 147 einstellen.

  37. #37
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Jupp, die Ultraleggera fand ich auch geil. Das sind Lenso DC 5. Ultraleicht sind die aber definitiv auch, werd nochmal genau wiegen. Zudem waren sie weit günstiger als die OZs. LK ist natürlich nich 5x98, das wär doch zu einfach Sind 5x100 und werd die mit Versatzschrauben fahrn.

  38. #38
    Aufsteiger Avatar von Ti85_Cuore Sportivo
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Nun, diese Ehre, einen GTA mit Original fw zu fahren wird mir ja nun täglich zuteil und ich finds grad in Kurven recht schwammig - zumindest im Vergleich zu meinem Auto davor. Von daher kann es definitiv nur besser werden.
    Das schwammige Fahrverhalten kann aber auch von den Querlenker kommen (hinten natürlich)... Bei meinem waren so gut wie ALLE Buchsen ausgeschlagen, hat sich wie ein Kartoffelsack gefahren... Hab jetzt PU-Buchsen drin, bin aber immernoch nicht 100%ig zufrieden!


    Zitat Zitat von makaveli Beitrag anzeigen
    Beim b14 kann mann hinten den Sturz zwischen 156 oder 147 einstellen.
    Wie? Gibts da zwei Löcher? Einmal für 156 und einmal für 147?
    Beim KW gibts da einen Langloch und man kann quasi individuell einstellen...

  39. #39
    Alfa Guru Avatar von Dino
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    AW: Locke's 156 GTA

    Wow die Felgen sind ja ein echter schnapper wenn du sagst die sind noch Leicht dazu, kosten ja alle vier so viel wie eine Ultraleggera !
    Willst mit den versatzschrauben zum Tüv oder gibts ein Gutachten für den 156 ? Ich frag weil ich die intresant finde für später mal vieleicht, würde sie aber dann Farbig machen
    Was ich noch vergessen habe, zentrierung passt mit 58,1 ?

  40. #40
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
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    AW: Locke's 156 GTA

    die felge sieht zwar super aus, mag auch leicht und sogar günstig sein, aber wollen wir sie mal nicht mit einer OZ felge vergleichen, auch wenn der name lenso draufsteht ist die felge dennoch eine rondell
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  41. #41
    Alfa Guru Avatar von Dino
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    AW: Locke's 156 GTA

    Wir sprechen auch nicht von einer OZ Felge sondern nur das die Optik ähnlich ist und mir zum beispiel die Optik gefällt und der Preis auch besonders gut

  42. #42
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Mich hat einfach die Optik gereitzt, bin auf Ebay.co.uk über die gestolpert und das die dann noch günstig warn war einfach das i-Tüpfelchen. Zentrierringe hab ich andere schon drauf, die auf 58,1 reduzieren. Gutachten is dabei, aber natürlich nicht für'n GTA. Ist mit meinem TÜVer aber alles abgesprochen, so rein ins Blaue hätt ich das nich gemacht.
    Dino gefällt das.

  43. #43
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    AW: Locke's 156 GTA

    Schöner 56er !
    Hält die Pulverbeschichtung im Motorraum denn bzgl. der Hitzeentwicklung ?

  44. #44
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja das hält. Für wirklich warm werdende Teile verwenden wir auch ne wärmebeständige Beschichtung - haben damit schon den Auspuff, Motorseitendeckel usw. an meiner R6 gemacht.

  45. #45
    Alfa Guru Avatar von Dino
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja das Hält bombe, hatte das ja auch am V6 und mein Kolege an den Endrohren vom Mini S

  46. #46
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja gut , aber kaum ein Vorteil ohne Nachteil

    Die normalen Beschichtungen halten ohne Probleme bis ca. 80 °C aus , schließlich wird die auch bei knapp 200 °C gebacken.
    Aber hat die Beschichtung eine kleine Beschädigung dann rostet das Teil von Innen heraus und bis man es bemerkt ist das Teil fertig.

    Nur bis dies normaler Weise passiert dauert es schon eine Weile.
    Das schöne an Beschichtungen ist das die Pflegeleicht sind.

  47. #47
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Naja, passiert bei Lack aber genauso mit dem Unterrosten. Aber nachdem ich nun von Eloxiern über Verzinken alles probiert hab muss ich sagen, dass sichs Pulvern als beste Lösung erwiesen hat. Oder eben das Teil durch V2A etc. ersetzen

  48. #48
    Moderatore Avatar von Eddy
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    AW: Locke's 156 GTA

    Stimmt , nur bei Lack ist es schneller zu erkennen.

    Aber es ist schon so das die Kunststoffbeschichtung stabiler ist.

  49. #49
    Alfa Guru Avatar von Dino
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Ja gut , aber kaum ein Vorteil ohne Nachteil

    Die normalen Beschichtungen halten ohne Probleme bis ca. 80 °C aus , schließlich wird die auch bei knapp 200 °C gebacken.
    Aber hat die Beschichtung eine kleine Beschädigung dann rostet das Teil von Innen heraus und bis man es bemerkt ist das Teil fertig.

    Nur bis dies normaler Weise passiert dauert es schon eine Weile.
    Das schöne an Beschichtungen ist das die Pflegeleicht sind.
    Das was ich an meiner Ansaugbrücke gemacht habe und dem Deckel vom ventieldeckel war ein Spezieles Pulver das danach auch wie Schrumpflack aussieht und bei höherer Temperatur gebacken wird und extra für Motoren und so zeugs ist. Meine kolegen haben schon ein haufen sachen für die VW Golf leute gemacht und gab nie Probleme mit den Teilen.

    Aber ob das Alu von innen raus rostet kann ich nicht sagen da ich den V6 zu kurz hatte um da genaue Lanzeit berichte liefern zu können.

  50. #50
    Alfa Guru Avatar von Aldo
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos! Is ja interessant, dass der mit nem Komplettfahrwerk eher schlechter zu werden scheint. Hätt ich so nich erwartet. Hatte aber von vornherein nur Federn vor, da für die Extremmaßnahmen mein anderes Auto herhalten muss und der GTA ja eher mein Alltagsfahrzeug is. Ja hab auch hin und herüberlegt ob nun 18 oder 19'' und bin dann doch (nach dem Wälzen unzähliger Bilder) zum Entschluss gekommen, auf 19'' zu gehen. Es stellt sich somit die Frage, ob Novitec oder Eibach Federn, oder evtl. sogar Original belassen.
    kann man so auch nicht sagen, viel besser als mit nem B14 kann der 156 gar nicht liegen, habs ja in meinem 2.4er auch drin, mit 17" meiner meinung nach das optimum zum fahren...
    19" ist halt scheiße und bleibt auch scheiße wenns um die fahrbarkeit geht, es wird hart und unkomfortabel, ich würd aufm GTA nie mehr als 18" fahren...

    wenn du nur federn haben willst dann nimm auf jeden fall eibach oder h&r (30 oder 35mm), novitec ist zu hart und zu tief, gerade mit 19" wird dir das dann gar keinen spaß mehr machen...

    bin mal gespannt wie sich die 19" felgen machen, ich hab ja die befürchtung, dass gerade bei günstigeren, die nach einem schlagloch krumm sind? berichte mal bitte
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  51. #51
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    AW: Locke's 156 GTA

    Nur mal zur info weil die OZ Ultraleggera immer so gelobt werden ( mir gefallen sie ja auch wie sau ) aber habe auch schon Videos auf youtube gefunden wo einer klagt das ihm schon die dritte Felge kaput gegangen ist ohne das er an Bordstein fährt oder ein Schlagloch hatte. Sowas würde mir halt Angst machen wenn ich so viel Geld dafür aus gebe.

  52. #52
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Naja, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Die Superleggera find ich geil, das wäre ein Grund sie zu holen. Ob die qualitativ besser sind, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich bin nun auf meine erstmal gespannt und erwarte nur Positives. Das die so günstig waren muss nix heißen. Wenn man die unter dem tatsächlichen Namen (Tenzo R DC5) bezieht, kann man auch gerne mal das doppelt bis dreifache hinlegen, je nach Bezugsquelle und hat aber nur die SAE nr. ROD, also diese Rondellgruppe, ist lediglich der Vertreiber, die den Dingern noch ne KBA Nummer mitgegeben haben - gut für mich

    http://www.tenzoracingsports.com/wheel03.htm
    Geändert von John Locke (15.01.2012 um 23:58 Uhr)

  53. #53
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von fromhell101 Beitrag anzeigen
    Nur mal zur info weil die OZ Ultraleggera immer so gelobt werden ( mir gefallen sie ja auch wie sau ) aber habe auch schon Videos auf youtube gefunden wo einer klagt das ihm schon die dritte Felge kaput gegangen ist ohne das er an Bordstein fährt oder ein Schlagloch hatte. Sowas würde mir halt Angst machen wenn ich so viel Geld dafür aus gebe.
    Habe die Ultraleggera jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme montiert.
    Eine mußte ich ersetzen, da ich durch ein relativ großes / tiefes Schlagloch (Winterschäden) gefahren bin.

    Ciao, Stephan

  54. #54
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    So auch mal wieder was gemacht. Auch wenn's schon fast an Idiotie grenzt, nagelneue Felgen anzuschleifen und neu zu lacken, aber ich glaub einfach, dass graphitsilber kommt am GTA besser zur Geltung und wenn man's fast zum Nulltarif bekommt dann konnt ich mich doch überwinden. Anschließend mal drangehalten um zu sehn ob's denn alles passt (inzw. Spurplatten usw alles da) und es sieht verflucht gut aus - wenn überhaupt muss vorn gebörtelt werden. Das wär okay, hauptsache hinten nich. Müssen nur noch die 225er druff und gut
    kleiner-2.jpg

    kleiner.jpg
    Geändert von John Locke (18.03.2012 um 21:15 Uhr)
    dave145, Wolf20VT, Andre und 5 anderen gefällt das.

  55. #55
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    AW: Locke's 156 GTA

    Schick die Lenso

  56. #56
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    AW: Locke's 156 GTA

    Doppel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klein.jpg  
    Geändert von John Locke (26.03.2012 um 22:18 Uhr)

  57. #57
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    AW: Locke's 156 GTA

    Hab gestern mal die Kerzen der vorderen Bank gewechselt und Kabel neu abgetapet. Die Kerzen sahen aus wie vom Motor vergewaltigt, also Elektroden ganz schön abgenutzt oder wie auch immer man das nennt. Beim 147 sah das schon genauso aus. Was machen die Alfa Aggregate nur mit den armen wehrlosen Kerzen??? Nunja... am we will ich dann die hintere Bank machen, wofür ja die Ansaugbrücke runter muss. Gibt's da was Besonderes zu beachten / bzw. hat noch jemand den link (war glaub ich ne Englische Seite) mit der Anleitung? Würde mir die Arbeit sicher erleichtern

    klein.jpg

  58. #58
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    AW: Locke's 156 GTA

    Weiter ging's heute - Ölwechsel morgens durchgezogen (an dieser Stelle ein großer Dank an die Leute, die sich die geniale Ölfilterposition ausgedacht haben), dann Kerzenwechsel zu Ende gemacht (hintere Bank inkl. alles neu abtapen, reinigen usw.) und anschließend noch das vergammelte Kühlwasserrohr unterm Kühler ausgebaut. Das geht dann erstma zum Schweißen, strahlen und Pulvern. Gott hab ich die Schn**** voll von dem Auto, es wird langsam ein Fass ohne Boden. Nunja... morgen geht's weiter mit Bremsscheiben hinten und endlich die verfl***** 19er drauf für die mit Sicherheit noch gebörtelt werden muss.
    Da lob ich mir den 147 meiner Freundin - da wars mit Somersocken aufstecken und Putzen getan. Der läuft einfach und sieht dabei noch schön aus

    small.jpg

    Achja zum Schluss noch - welches Frostschutzmittel nehm ich am besten für den GTA?

  59. #59
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Der läuft einfach und sieht dabei noch schön aus



    Achja zum Schluss noch - welches Frostschutzmittel nehm ich am besten für den GTA?

    Der GTA auch...

    Das rote Zeugs...G12 oder Paraflu

  60. #60
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    AW: Locke's 156 GTA

    Hehe... klar der läuft auch. Aber braucht vielmehr Zuneigung (in Form von Kohle, Blut und Schweiß) als der 147 Also geht nur das Rote? Hab hier noch massig so lila Brühe tuts das auch?

  61. #61
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    AW: Locke's 156 GTA

    Lila ist auch ok, muß halt Silikat frei sein.

  62. #62
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    AW: Locke's 156 GTA

    Juhu! Nach 2 Tagen durchschrauben (noch Bremsscheiben hinten mitgewechselt und massig anderer Kleinkram der so anfiel) isser nu erstma fertig!!! Felgen passen sehr gut rein, wurde auch heute gleich alles problemlos eingetragen *freu* Jetzt nur noch das Carbonansaugrohr, Schaltknauf und der Auspuff und dann wars das. Fahrwerk bleibt erstma so, maximal gibt das noch Eibach Federn aber soweit gefällt mir das erstma und is auch recht gut fahrbar.

    small-3.jpg

  63. #63
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    AW: Locke's 156 GTA

    seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker
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  64. #64
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    AW: Locke's 156 GTA

    Sehr nett
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  65. #65
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    AW: Locke's 156 GTA

    die orangenen seitenblinker stören.
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  66. #66
    Lebende Legende Avatar von Marten
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ist wie bei mir. Alles schwarz auf der Seite bis auf die Bremssättel in rot (ok auch die bremsscheiben in silber) und die außenblinker in orange.
    Ich finde das besser als die noch durch graue blinker zu ersetzen.

  67. #67
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    AW: Locke's 156 GTA

    Dank erstma fürs durchweg positive feedback, mir selbst gefällts auch. Mit den Blinkern hab ich schon überlegt, mal schaun ob ich das noch änder. muss mich jetz aber erstma den oberen Querlenkern widmen. Bei der Felgenabnahme zeigte sich, das beide gut angeschlagen sind. Hab jetz welche bestellt fürn 156, das sind hoffentlich dieselben wie beim GTA ? So gut wie er ausscheut aber die Kiste geht mir so aufn Sack, es hört nich auf mit den Defekten

  68. #68
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    AW: Locke's 156 GTA

    dann gehts dir ja wie mir

  69. #69
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Wär ja auch öde wenns einfach ma alles funzt So langÄs nur nix Kapitales is *aufholzklopf*

  70. #70
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    AW: Locke's 156 GTA

    eben, wenn MANN nix zum schrauben hab wirds ja auch langweilig
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  71. #71
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    AW: Locke's 156 GTA

    bin da ganz aldos meinung, die orangenen seitenblinker stören
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  72. #72
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ja der gefällt mir auch, wie könnte er auch nicht wobei schwarz nicht mal so meine Farbe ist.

  73. #73
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    AW: Locke's 156 GTA

    was hat es mit der blauen Felgen-Nabenabdeckung auf sich?

  74. #74
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von Aldo Beitrag anzeigen
    die orangenen seitenblinker stören.
    Das stimmt....ansonsten ein GTA ganz nach meinem Geschmack,sehr schön

  75. #75
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von MrCudi1207 Beitrag anzeigen
    was hat es mit der blauen Felgen-Nabenabdeckung auf sich?
    da ist noch die Schutzfolie aufm emblem :totlach:

  76. #76
    Poweruser Avatar von Stephan_GTA
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Juhu! Nach 2 Tagen durchschrauben (noch Bremsscheiben hinten mitgewechselt und massig anderer Kleinkram der so anfiel) isser nu erstma fertig!!! Felgen passen sehr gut rein, wurde auch heute gleich alles problemlos eingetragen *freu* Jetzt nur noch das Carbonansaugrohr, Schaltknauf und der Auspuff und dann wars das. Fahrwerk bleibt erstma so, maximal gibt das noch Eibach Federn aber soweit gefällt mir das erstma und is auch recht gut fahrbar.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Bischen tiefer und andere Blinker, ansonsten ein schöner GTA.

    Ciao, Stephan

  77. #77
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Jaja, nu bleibt ma locker wegen der Blinker Denk ma das kommt dann auch noch. Jetz steht aber bald TÜV aufm Plan und immer noch massig zu tun am Bock. Heut erstma einen von den beiden oberen 2 Querlenkern gewechselt:
    querlenker.jpg

    Ging relativ einfach, aber Zeit war dann zu knapp also kann ich nächste Woche erst den anderen machn. Gott wie ich es nich abkann, etwas nich zu Ende bringen zu können :(
    Hab nun aber noch n echtes Problem - die Scheinwerfer (Xenon, also Abblend) leuchten unsynchron, also einer höher als der andere. Sensoren funzen beide und die Stellmotoren auch. Man müsste die also synchronisiern oder sowas in der Art - hat das Problem schonma jemand gehabt? Wär hier um Vorschläge dankbar.

    @ Cudi: Das is, wie Wolf richtig gesagt hat, noch die Schutzfolie. Habs erstma draufgelassen, weils mir irgendwie gefällt und ich noch überlege, die dauerhaft blau zu machen.

    @ Stephan tiefer erst wenn das Ding nich mehr im Alltag bewegt wird. Also hoffentlich am Ende der Saison.
    Geändert von John Locke (15.04.2012 um 21:31 Uhr)

  78. #78
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    AW: Locke's 156 GTA

    Der linke Scheinwerfer ist ja auch etwas höher eingestellt als der rechte.

    Scheinwerfer156_vorFL.pdf
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  79. #79
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Gaaaaanz vielen Dank erstma für den Anhang Stephan!!!! Falls ich's ma aufn Alfatreffen schaff lad ich dich dafür auf 1-2 Bier ein Ich hatt schonma drüber geguckt und keine Einstellschrauben gefunden, aber anscheinend gibt's die und somit wärs kein bzw. kein großes Problem was ich da hab. Hab die nämlich vor einigen Wochen mal prüfen lassen und sie leucteten zu hoch. Kann man aber ja nun justiern.
    Geändert von John Locke (15.04.2012 um 23:00 Uhr)

  80. #80
    TheSaint
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    AW: Locke's 156 GTA

    Einfach ....WUNDERSCHÖÖÖÖÖN =D&gt392; " All Black " ....brauchst nur schwarze Rückleuchten und Seitenblinker und dein GTA wird ehrlich brutal aussehen
    Geändert von TheSaint (19.04.2012 um 18:53 Uhr)
    John Locke gefällt das.

  81. #81
    kuuhju
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    AW: Locke's 156 GTA

    Guddn,

    ganz üble Kiste Jeilo, jeilo, jeilo....! BOMBE, fütter uns mal mit ein paar schönen Bildern

    Lass knacken!

    Kaje
    John Locke gefällt das.

  82. #82
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    AW: Locke's 156 GTA

    Klar Mussn aber erstma putzen irgendwann das dreckige kleine Häufchen Elend


    @ Saint Dank fürs Kompliment! Rückleuchten bleiben aber def. rot, mir gefällt der schwarz rot Kontrast übelst gut
    Aldo gefällt das.

  83. #83
    Finn
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Rückleuchten bleiben aber def. rot, mir gefällt der schwarz rot Kontrast übelst gut
    Finde ich auch gut das sich der Kontrast an den Rädern wiederfindet ;D

  84. #84
    Alfa Guru Avatar von Aldo
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    mehrere ;-)
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    @ Cudi: Das is, wie Wolf richtig gesagt hat, noch die Schutzfolie. Habs erstma draufgelassen, weils mir irgendwie gefällt und ich noch überlege, die dauerhaft blau zu machen.
    also ich find, du solltest die eher rot machen, eventuell noch nen roten felgenrandaufkleber, falls das bei den felgen geht... säh bestimmt gut aus, thema schwarz/rot-kontrast
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  85. #85
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    AW: Locke's 156 GTA

    Du solltest die Schachtleiste vorne rechts erneuern.

  86. #86
    TheSaint
    Gast

    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Klar Mussn aber erstma putzen irgendwann das dreckige kleine Häufchen Elend


    @ Saint Dank fürs Kompliment! Rückleuchten bleiben aber def. rot, mir gefällt der schwarz rot Kontrast übelst gut
    Ja ....hast schon Recht hehe. Bei mir gab es leider kein Kontrast , alles Rot


  87. #87
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von TheSaint Beitrag anzeigen
    Ja ....hast schon Recht hehe. Bei mir gab es leider kein Kontrast , alles Rot

    der is ja mal heiß

  88. #88
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    AW: Locke's 156 GTA

    die Work felgen wären auch was für deinen roten GTA

  89. #89
    Poweruser Avatar von Stephan_GTA
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von dave145 Beitrag anzeigen
    der is ja mal heiß
    Taugt aber nur zum geradeaus fahren...
    Aldo and Ti85_Cuore Sportivo gefällt das.

  90. #90
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    @ Stephan Was meinst mit Schachtleiste?

    @ Saint Auf nen Roten würd ich auch schwarze und sehr dunkle Felgen machen (im Prinzip dieselben wie die, die eben jetz drauf sind). Hatt ich auch eigentlich vor, wollt ja nen Roten und dann kam eben der Schwarze mir in die Quere Aber rot - schwarz is find ich n Hammergeiler Kontrast
    Geändert von John Locke (20.04.2012 um 18:05 Uhr)

  91. #91
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    @ Stephan Was meinst mit Schachtleiste?
    Die Scheibenabschlussleiste an der Beifahrertür scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, dort rostet es dann gerne mal.

    schachtleiste.jpg
    Geändert von Stephan_GTA (20.04.2012 um 18:54 Uhr)

  92. #92
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
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    AW: Locke's 156 GTA

    wie repariert man denn sie stelle wenn da schon rost ist? nen kollege von mir hat da schon ordentlich blumenkohl gesammelt
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  93. #93
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    AW: Locke's 156 GTA

    Die Leiste austauschen bevor die Tür auch betroffen ist.
    Geändert von Stephan_GTA (20.04.2012 um 18:56 Uhr) Grund: typo

  94. #94
    TheSaint
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von Wolf20VT Beitrag anzeigen
    die Work felgen wären auch was für deinen roten GTA
    Jaaaaa du hast REEEEEEEEECHT

    Mit Distanzscheiben sieht soooooooo aggressiv aus
    Geändert von TheSaint (20.04.2012 um 20:09 Uhr)

  95. #95
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    AW: Locke's 156 GTA

    leider gibts die nur noch in 15Zoll, die anderen größen wurden eingestellt

  96. #96
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
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    AW: Locke's 156 GTA

    Zitat Zitat von Stephan_GTA Beitrag anzeigen
    Die Leiste austauschen bevor die Tür auch betroffen ist.
    glaube schon viel zu spät
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  97. #97
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    AW: Locke's 156 GTA

    Ach diese Leiste. Jo, ein weiteres Relikt des Vorbesitzers. Gibt's die irgendwo im Zubehör oder kann ich die nur bei Alfa erwerben?

  98. #98
    Poweruser Avatar von Stephan_GTA
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    AW: Locke's 156 GTA

    Gibt es dort wo man auch Original Ersatzteile bekommt.

    BTW: Habe mir die Tage welche bestellt :lol:

    1 x Schachtleiste (hinten links außen) Alfa 156 (932) Limousine 31,00 EUR 60620851
    1 x Schachtleiste (vorne rechts außen) Alfa 156, 156 SW (932) 59,99 EUR 60620738

  99. #99
    Lebendes Lexikon Avatar von John Locke
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    AW: Locke's 156 GTA

    Naja die Preise sind ja fast noch human. Dann werd ich das ma in Angriff nehmen. Morgen aber erstma Querlenker, dann Getriebeöl usw. Wird nich langweilig

  100. #100
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    Ich sorge ja für Nachschub...:lol:

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