Italo Welt
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree12Bewertungen

Thema: Temperaturprobleme Alfa 156

  1. #41
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.899

    AW: Temperaturprobleme Alfa 156

    ...Danke für die Zwischeninfo...

    Dann bin ich mal gespannt aufs WE..
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  2. #42
    Junior Avatar von Michel2578
    Modell
    Alfa Romeo 156 Sportwagon
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    55

    AW: Temperaturprobleme Alfa 156

    Moin, moin zusammen.
    Am Montag beide Teile getauscht. Fehlerspeicher dann gelöscht und die Meldung kam bis heute nicht mehr. Lüfter läuft.

    Das einzige was mich stutzig macht ist das das Rundintrument nun nicht mehr 90 Grad anzeigt sondern bei ca. 115 Grad stehen zu bleiben scheint.
    Finde ich etwas hoch. Aber es wurde hier auch schon mehrfach geschrieben das es sich wohl mehr um ein Schätzeisen handelt.

    Vielleicht ist ja nun auch zum allem Überfluß auch noch das Thermostat hinüber.

    Weiß jemand Rat?

  3. #43
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.899

    AW: Temperaturprobleme Alfa 156

    Hi,
    hmm, würde mal die Temp. die in der ECU stehen auslesen...
    Wenns dort passt, dann liegts am Schätzeisen..so wie beim mir.
    Ich vermute, es liegt an dem "Aftermarket" Teilen, denn, ich durfte die Erfahrung machen,
    dass zwar iwie die Teile gleich aussehen, aber nur die von Magneti Marelli halbwegs "korrekt" anzeigen.
    Denn, bei meinem GTA ging der Lüfter, laut Anzeige, erst bei ~ 100-Grad an..
    Daraufhinn habe ich Thermostat & Temp.-Sensor 2*mal getauscht (1* von Behr, der andere von Mahle)
    und die Anzeige "verschlimmerte sich...im Sommer ging der Zeiger kaum unter 110-Grad.
    Interessanterweise zeigt aber die ECU sowie ein externes Meßgerät korrekte Werte an..
    Also, wieder en orig. eingebaut und siehe da, die Anzeige passte wieder,halbwegs..

    Ergo, liegt wohl am Temp.-Sensor, der nicht zu 100% kompatible ist mit der Temp.-Anzeige.
    Daher, lies mal die Wasser-Temp in der ECU aus und zur Sicherheit mit so einem Infrarot Temp.-Messgerät.

    Grüße
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

  4. #44
    Junior Avatar von Michel2578
    Modell
    Alfa Romeo 156 Sportwagon
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    55

    AW: Temperaturprobleme Alfa 156

    Moin zusammen, ich denke das Problem hat sich nun erledigt.
    Das Schätzeisen zeigt wieder 90 Grad an, Lüfter läuft und die Fehler Meldung ist seid einer Woche nicht mehr aufgetreten.

    Nur der Vorwiederstand vom Gebläse ist jetzt wirklich neu reingekommen.

    Der Temperatur Fühler ist wieder der alte drin und siehe da alles super.

    Vielen vielen Dank an alle die mir bei diesem Problem die letzten Wochen beigestanden haben.

    Gruß Michael

  5. #45
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist Avatar von guzzi97
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.899

    AW: Temperaturprobleme Alfa 156

    Moin Michael,
    siehste, der "TIP" mit dem Widerstand war gut sowie auch der Temp.-Sensor..
    Wie schon gesagt, warum auch immer, die "Aftermarket" Sensoren "messen" irwie nur "müll"..
    Hatte zwei versch. vom Ricambi shop und beide haben "falsch" angezeigt..

    Seis drumm, allzeit gute Fahrt
    Michel2578 gefällt das.
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfa 156 2,0 TS 155 PS Bj.99: Temperaturprobleme
    Von Kiesi im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •