Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: probleme mit meinem 156 GTA

  1. #1
    Gast

    probleme mit meinem 156 GTA

    hallo leute war heute mal in der werkstatt da ich zur zeit viel kühlwasser brauche
    volgendes hat sich rausgestellt kühler ist defekt termostat sollte auch ausgetauscht werden bremsscheiben vorne sollten neu gemacht werden natürlich mit beläge und das airback steuergerät ist auch kaputt


    alles zusammen mit einbau 2437?


    der hammer oder

    was meint ihr dazu oder habt ihr vieleicht eine preiswertere lösung



    gruߟ Andy

  2. #2
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246
    hmm, das ist happich
    Wegen dem Airbag Steuergerät, ja da gibts in Berlin einen Laden, da kannst du das Steuergerät hinschicken und die reparieren es, schicken es zurück und geben sogar noch ein Jahr Garantie darauf.

    Wenn du die Repas nicht selbst machen kannst, wirst du wohl nicht billiger drum rum kommen.
    Sparen tust du nur wenn du selbst schraubst, ne freie Werke ohne ausgewiesener Alfa Erfahrung hat keinen Sinn, selbst erlebt.

    tja ein GTA ist halt nicht nur von der Anschaffung her teuer, der Unterhalt geht richtig ins Geld.

  3. #3
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.789
    Also Kühler, Thermostat und Bremsanlage vorne solltest du mit etwas Schraubersinn noch selber hinbekommen.
    Dann musst du nur noch die Teilepreise zahlen und die Stunden in der Selbsthilfewerke.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  4. #4
    Chikess
    Gast
    Seelespeeddriver gib doch mal die adresse, ich fahre seit 5 monaten ohne airbags weil ich die 600? inkl einbau zu teuer fand :(

  5. #5
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246
    So für alle die ein defektes Airbag Steuergerät haben und es reparieren lassen wollen hier der Link

    Was mich wundert dabei ist, dass die dämlichen Werken immer Neuteile verbauen wollen und das wo es Garantie auf die reparierten Geräte gibt
    Habe schon Berichte im TV gesehen wo die Werkstatt dem Kunden die Reparatur angeboten hat.
    alles Kohlemacherei

  6. #6
    Gast
    jo des is ne gute idee aber bremsen las ich doch lieber von fachleuten machen aber den kühler würde ich selber machen aber man findet niergens wo welche fürn GTA

  7. #7
    neffetS
    Gast
    Der Kühler ist doppelt so viel Arbeit wie Bremsen,das schaffst du dann locker.

    Den vom 2.5 V6 ist der gleiche und paߟt.

    neffetS

  8. #8
    *GTA_Guru Avatar von SelespeedDriver
    Modell
    ------------
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    12.246
    naja wenn er noch nie an Bremsen gearbeitet hat, würde ich davon abraten es selbst zu machen, unbedingt!!
    Die Bremsanlage ist ein sicherheitsrelevantes Teil, was ist wenn er was falsch macht, die Bremse funzt nicht und er baut nen Unfall
    Dann löhnt keine Versicherung.
    Also besser finger weg von den Bremsen wenn man davon keinen Plan hat, ist nicht böse gemeint

  9. #9
    Gast
    ja eben hab nur einmal zugeschaut und noch nie selber versucht aber das mit den bremsen ist schon geklärt macht mein schwager der ist bei mercedes mechaniker dann kann er mal an nem schönen auto schauben haha lach !!!

  10. #10
    Gast
    Zitat Zitat von neffetS
    Der Kühler ist doppelt so viel Arbeit wie Bremsen,das schaffst du dann locker.

    Den vom 2.5 V6 ist der gleiche und paߟt.

    neffetS
    ist das 100 prozent der selbe ich muss das wissen da ich dann auch einen bestellen kann das jemand aus erfahrung bestättigen??

  11. #11
    Chikess
    Gast
    warum fragst du nicht einfach beim händler deines vertrauens?

  12. #12
    Gast
    ja bei dem einzigen händler bei mir in der gegend sagt das mir bestimmt nicht der der will ja auch geld verdienen der hat mir ein angebot gesagt von 1040 ? nur wasser kühler mit termostat

    also ich glaube nicht das er dies mir sagt

  13. #13
    Chikess
    Gast
    er wird dir doch die artikel/bestellnummer vom kühler geben können? und dann im eper vergleichen oder vergleichen lassen

    Edit:

    Guckst du:




  14. #14
    Gast
    kannst du das nicht irgendwie rausfinden was für ne bestell nummer der kühler hat weil ich geh zu dem jetzt nicht mehr hab so die schnauze voll von dem abzocker wäre net wenn du mal irgendwie nachschauen könntest

  15. #15
    Chikess
    Gast
    schick mir mal bitte per pm deine fahrgestellnummer

  16. #16
    Chikess
    Gast
    So hier die Daten, Passwort hast du per PM bekommen.

    Hab mal alles was dazu gehört reingepackt, damit du weist was du evtl alles brauchst.

    Klick

  17. #17
    Gast
    ich kann das gar net öffnen wie oder was brauche ich da

  18. #18
    Chikess
    Gast
    Winrar

  19. #19
    Gast
    ja da kommt immer your ****s dann geh ich auf download und nix mehr geht

  20. #20
    Chikess
    Gast
    das dauert ein bisschen, kanns dir aber auch per email schicken wenn du willst

  21. #21
    Gast
    ok mach lieber per e-mail A.Kuchta@gmx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •