Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kupplungspedal sporadisch schwergängig

  1. #1
    votemann
    Gast

    Kupplungspedal sporadisch schwergängig

    alfa romeo 156 sw 2005

    hallo,

    ich habe eine frage zum thema kupplung... mein kupplung spind rum ich habe das problem das das pedal mal ganz leicht zu treten geht und manchmal sau schwer mit sonem richtigen druckpungt ab der häfte....


    was kann das sein

  2. #2
    Der Peter
    Gast

    AW: Kupplungspedal sporaisch schwergängig

    hallo
    kontroliere mal deine bremsflüssigkeit oder besser wechsel mal diese. dann geht das wieder

    gruß peter

  3. #3
    Benny
    Gast

    AW: Kupplungspedal sporaisch schwergängig

    Wie der Peter schon sagt. Es kann an der Bremsflüssigkeit liegen. Evtl zu viel Wasseranteil da Hydroskopisch.
    Eine weitere Möglichkeit könnte sein, das es am Ausrücklager liegt.

    Trotzdem am besten mal die Bremsflüssigkeit prüfen und ggf. wechseln (lassen)

  4. #4
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Kupplungspedal sporaisch schwergängig

    naja nur bremsflüssigkeit wechseln reicht da wohl nicht, explizit drauf hinweisen dass die kupplungsflüssigkeit mit gewechselt werden soll beim BF-wechsel wird nämlich meist wirklich nur die bremsflüssigkeit gewechselt, also der entlüfternippel am kupplungszylinder bleibt unangetastet...
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  5. #5
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Kupplungspedal sporaisch schwergängig

    Naja ich tippe auf das Führungsrohr des Ausrücklagers das wird sporadisch Reiben

    Ich denke nicht das die Bremsflüssigkeit dazu führt das das Kupplungspedal manchmal schwergängig ist , dann sollt die Kupplung immer Schwergängig sein.

    Wie gesagt mein Tipp

    Führungsrohr vom Ausrücklager hat einen weg und das Lager reibt stellenweise bei betätigung

    Gruß

  6. #6
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Kupplungspedal sporaisch schwergängig

    ja kann vieles sein, ferndiagnose is da eh schwierig, wollt halt nur drauf hinweisen, dass ein BF-wechsel nicht wirklich einen kupplungsflüssigkeitswechsel beinhaltet
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  7. #7
    Benny
    Gast

    AW: Kupplungspedal sporaisch schwergängig

    Gut gut. siehste. Hab die kleine aber wichtige Sache vergessen zu erleutern.

    Aber ich dachte wenn er in die Werkstatt fährt und sagt seine Kupplung geht schwer.. Bitte einmal die Bremsflüssigkeit wechseln. Dann sollte klar sein, dass auch am Kupplungszylinder entlüftet wird

  8. #8
    votemann
    Gast

    AW: Kupplungspedal sporaisch schwergängig

    Kann es sei das eventuel der Kuplungsgeber nicht mehr ganz intakt ist

  9. #9
    Finn
    Gast

    AW: Kupplungspedal sporadisch schwergängig

    gibts neuigkeiten? habe ähnliche Symp***e an meinem 147

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal bleibt hängen
    Von Stahlmann im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:38
  2. Zündaussetzer sporadisch u. permanent
    Von ediktus im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:20
  3. 147 Schalthebel schwergängig
    Von im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •