Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe habe probleme bei meinem 156 er 1.9 jtd 110 ps KUPPLUNG

  1. #1
    marco156 1.9 jtd
    Gast

    Hilfe habe probleme bei meinem 156 er 1.9 jtd 110 ps KUPPLUNG

    mein schwager hat die kupplung eingebaut ,beim ausbau ist ihm leider die kupplung auseinander gefallen er wußte nicht genau wie sie zusammen gehört die kupplungsscheibe passt zwei mal hat jemand ne ahnung wie rum sie gehört ?????

  2. #2
    Benny
    Gast

    AW: Hilfe habe probleme bei meinem 156 er 1.9 jtd 110 ps KUPPLUNG

    Mach mal Bilder von der Reibscheibe,
    einmal von vorn und einmal von hinten-

    Dann kann man es zeigen. Erklären ist bei sowas blöde

  3. #3
    marco156 1.9 jtd
    Gast

    AW: Hilfe habe probleme bei meinem 156 er 1.9 jtd 110 ps KUPPLUNG

    Hallo Benny kann keine foto s machen ich erkläre es kurz die reibscheibe hat so zu sagen eine kurze buchse und eine lange, befürchte er hat sie verkehrt eingebaut deswegen frag ich mal doof die kurze seite hat einen kleinen radius und ist in richtung motor schwungrad eingebaut komme darauf weil die kupplung komplett neu ist ,samt nehmer und keine luft im system ist !!!!!!!!!!! ( Valeo kupplung war verbaut und wurde wieder verbaut )

  4. #4
    Alfa Guru Avatar von Aldo
    Modell
    mehrere ;-)
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    5.077

    AW: Hilfe habe probleme bei meinem 156 er 1.9 jtd 110 ps KUPPLUNG

    die kannste eigentlich nicht falschrum montieren... die hat innen eine "dicke seite" die richtung druckplatte muss, andersrum passt das garnicht, weil die dicke seite dann an der schwungscheibe anliegt... und der reibbelag dann gar nicht an die reibfläche des schwungrades kommt... aber da steht ja normalerweise auch "flywheel side" oder sowas drauf...!?
    Alfa Romeo Alfetta 2.0 '83
    Alfa Romeo 33 1.7 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '90
    Alfa Romeo 164 3.0 '92
    Alfa Romeo 164 A FL '93
    Alfa Romeo 164 Super V6 '94
    Alfa Romeo 155 2.0 TS 16V '97
    Alfa Romeo 156 SW 2.5 '00
    Alfa Romeo 156 SW 2.4JTD '02

  5. #5
    marco156 1.9 jtd
    Gast

    AW: Hilfe habe probleme bei meinem 156 er 1.9 jtd 110 ps KUPPLUNG

    Zitat Zitat von Aldo Beitrag anzeigen
    die kannste eigentlich nicht falschrum montieren... die hat innen eine "dicke seite" die richtung druckplatte muss, andersrum passt das garnicht, weil die dicke seite dann an der schwungscheibe anliegt... und der reibbelag dann gar nicht an die reibfläche des schwungrades kommt... aber da steht ja normalerweise auch "flywheel side" oder sowas drauf...!?
    doch leider ja man kann die kupplung verkehrt rum einbauen und da stand nichts drauf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 11:01
  2. probleme mit meinem 156 GTA
    Von im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:54
  3. Elektrik Probleme mit meinem neuen Alfa 146 ti
    Von im Forum Werkstatt allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •