Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Funkfernbedienung Defekt! Schlüssel Codierung fehlgeschlage

  1. #1
    Gast

    Funkfernbedienung Defekt! Schlüssel Codierung fehlgeschlage

    Hi Zusammen,

    Habe bei meinem Alfa 156 SW die Batterie von der Fernbedienung gewechselt und seit dem geht sie nicht mehr.

    War darauf bei meinem Fiat Händler und dachte das der Schlüssel neu codiert werden muss. Anfangs ging es auch problemlos. Aber als ich dann von meinem Händler wieder nach Hause gefahren bin und daheim dann hoch erfreut wieder meine türe schlieߟen wollte ging sie nicht mehr.. ganz seltsame sache..

    Hab dann gleich bei fiat angerufen und die lage geschildert und sie meinten ich sollte einfach morgen nochmal kommen und dann machen sie es mit mir zusammen. als ich dann am nächsten Tag bei Fiat war haben sie es vor meinen augen codiert und es liess sich danach auch problemlos wieder schlieߟen. und dann fing die gleiche sch****** wieder von vorne an..

    Und jetzt kommt ihr ins Spiel..

    An was kann das denn liegen, die mechaniker sind fraglos, die haben keinen blassen an was es liegen könnte. bevor das problem nicht behoben ist werde ich natürlich auch nichts zahlen. die erste mahnung liegt schon vor also lass euch nicht zu viel zeit


    Danke euch schonmal im Voraus für euere Antworten


    Andy

  2. #2
    Alfa-Metti
    Gast
    Vielleicht ist die neue Batterie schon defekt??
    Musst mal Spannung messen.
    Sind glaub ich 3Volt, wenn bei dir auch die CR2032 drin ist

  3. #3
    Gast
    DAS HAB ICH MIR ANFANGS AUCH GEDACHT ABER DANN WߜRDE SIE JA ߜBERHAUPT NICHT MEHR GEHEN.. UND ES GEHT JA NACH DER NEU CODIERUNG WIEDER, ABER DANKE FߜR DEN TIP, ICH WERDE DIE BATTERIE NOCHMAL WECHSELN UND TESTEN OBS MIT EINEM ANDEREN FABRIKAT EVTL. GEHT..

  4. #4
    Blackmadness
    Gast
    Eventuell ist das Modul, das für die Codierung verantwortlich ist ja defekt, im Auto mein Ich... das solls anscheinend öfter geben das das Teil rumspinnt..

    Blacky

  5. #5
    Gast
    Das wäre auch eine Möglichkeit, aber soweit ich weiss wird die codierung doch auf dem Steuergerät gemacht und ich hoffe nicht das ich dadurch irgendwelche probleme bekomme..

  6. #6
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791
    Ein neues Steuergerät ist bestimmt nicht preiswert, hoffen wir das Beste für dich.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  7. #7
    Gast
    daran will ich garnich erst denken oh oh das kann noch was langwieriges werden. Es nervt schon ziemlich immer den an der Tür abzuschliessen. ich hab nicht umsonst eine ferbedienung

  8. #8
    Alfa-Metti
    Gast
    Zitat Zitat von BigB
    daran will ich garnich erst denken oh oh das kann noch was langwieriges werden. Es nervt schon ziemlich immer den an der Tür abzuschliessen. ich hab nicht umsonst eine ferbedienung
    Naja, meine Lampe blinkert auch manchmal und es passiert nix.
    Entweder geht es nach dem 3-4. Mal oder ich steck den Schlüssel kurz ins Zündschloss und mach Zündung an, dann gehts kurioser Weise wieder.
    Oder aber meine Dame fährt, da gab es noch nie Probleme, sie hat ja auch nen neuen/neueren Schlüssel.

    Also, evtl. liegt es nur am Schlüssel.

  9. #9
    Gast
    das kann ich ausschlieߟen, der schlüssel ist laut fiat funktionstüchtig und geht einwandfrei. es muss an der elektronik im Auto liegen. aber wo weiss nur Gott

  10. #10
    Alfa-Metti
    Gast
    Hast eigentlich schonmal mit deinem 2ten Schlüssel probiert??

  11. #11
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791
    Gute Frage Metti, da hätte man mal gleich drauf kommen sollen.
    Eventuell liegts ja doch am Schlüssel.

    Studieren geht über probieren, oder so ähnlich. :lol:
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  12. #12
    Alfa-Metti
    Gast
    Zitat Zitat von André
    Gute Frage Metti, da hätte man mal gleich drauf kommen sollen.
    Eventuell liegts ja doch am Schlüssel.

    Studieren geht über probieren, oder so ähnlich. :lol:
    Ja, das machst ja grade. LOL

  13. #13
    Gast
    Das hatte ich anfangs auch schon gedacht, das es vielleicht daran liegen könnte aber mein Händler meinte das es daran nicht liegen kann. habs dann trotzdem probieren lassen und dabei hat sich raus gestellt das der 2. schlüssel defekt ist. aber laut Händler soll das kein Problem darstellen.. Ich bin am verzweifeln.. :(

  14. #14
    Gast
    Bin Mechaniker bei Alfa. Sage deiner Werkstatt sie sollen mal in die Service News schauen der Schlüssel muss initialisiert werden.......

  15. #15
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791
    Hallo Volker, willkommen bei uns.
    Dann haben wir ja jetzt noch einen Experten unter uns, prima.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  16. #16
    Alfa-Metti
    Gast
    Zitat Zitat von André
    Hallo Volker, willkommen bei uns.
    Dann haben wir ja jetzt noch einen Experten unter uns, prima.
    Ich bin kein Experte.
    Nur allgemein.
    VW schraube ich "leider" öfters.


    Hi Volker. Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und einen angenehmen Aufenthalt. 8) 8)


    Und gleich eine Frage vorweg, ach nee, die Frage ich via PN

  17. #17
    Gast
    Stimmt, das könnte ich ihn noch drauf ansprechen. hat sich nämlich bis heute noch nichts ergeben.

    aber komischer weise klappts bei den anderen Alfas auf anhieb..

    ganz mysteriöse angelegenheit ist das.

  18. #18
    Gast
    Also hab soeben das Gespräch mit meinem Fiat Händler beendet und bin Informativ genauso weit wie zuvor. Er hat selber keine Ahnung an was es liegen könnte. Die Initialisierung haben wir ja schonmal zusammen durchgeführt und es will einfach nicht klappen..

    ist es denn möglich das die batterie zu schwach ist?

  19. #19
    Lebendes Lexikon Avatar von Manney
    Modell
    159 SW ti 2,4 l Heizölverdampfer
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.139
    Das bisschen Strom den du dazu brauchst schafft auch noch ne schlechte Batterie. Fahren tust du ja ansonstn auch mit deim Auto. Also er springt an, oder?

    MfG Mane

    It´s Bayrisch!

  20. #20
    Gast
    ja klar das auto läuft, sonst hab ich auch überhaupt kein elektronisches Problem ausser das die Fensterheber relativ langsam sind ansonsten alles einwandfrei.. hab gestern nochmal ein batteriewechsel vorgenommen aber daran liegts auch nicht. mein händler meinte er müsste den kompletten kabelbaum ausbauen bzw. nach einem kabelbruch im baum suchen. und das könnte ewigkeiten dauern und für eine stunde arbeit will der dann mal gleich 90 euronen und das kann ich nicht verzahlen. da kann ich mir ja gleich ne neue zentra einbauen lassen..

  21. #21
    Alfa-Metti
    Gast
    Zitat Zitat von BigB
    ja klar das auto läuft, sonst hab ich auch überhaupt kein elektronisches Problem ausser das die Fensterheber relativ langsam sind ansonsten alles einwandfrei.. hab gestern nochmal ein batteriewechsel vorgenommen aber daran liegts auch nicht. mein händler meinte er müsste den kompletten kabelbaum ausbauen bzw. nach einem kabelbruch im baum suchen. und das könnte ewigkeiten dauern und für eine stunde arbeit will der dann mal gleich 90 euronen und das kann ich nicht verzahlen. da kann ich mir ja gleich ne neue zentra einbauen lassen..
    Also ne Art Kabelbruch würde ich ausschliessen, da er ja mit dem Diagnosegerät ins Steuergerät rein kommt.
    Und wenn man im Steuergerät drin ist und es keine Fehler meldet, dann ist in den seltensten Fällen was am Kabel, da der ja mit überwacht wird.

    Also wenn im Kabel ein Kurzschluss, Unterbrechung o.߄. ist, dann ist eigentlich ein Fehler im Steuergerät.

  22. #22
    Gast
    Das ist ein gutes Argument, so werd ichs meinem Händler weiter geben. Ich glaub die haben einfach keinen blassen schimmer was sie da überhaupt machen. Die wollten mir wahrhaftig eine inspektion des Kabelbaums auf brummen..

    Ich glaub es ist an der Zeit den Händler zu wechseln..

    Steuergerät lässt sich doch auf diagnostizieren oder? Wenn dort ein Fehler sein sollte würde es das Initalisierungsgerät doch merken? oder?

  23. #23
    Alfa-Metti
    Gast
    Weiߟ nich, ob es extra ein Gerät fürs Initialisieren gibt.
    Eigentlich sollte das alles eins sein. Also ein Diagnosegerät.

  24. #24
    Gast
    da hab ich mich vertan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •