Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DPF nachrüsten

  1. #1
    omega**69
    Gast

    DPF nachrüsten

    Moin an alle. Weiß jemand ob es für meinen 2002er 2,4 Diesel einen Nachrüstfilter gibt?
    Und wenn nicht, gibt es Ausnahmegenehmigungen für die Umweltzohnen, bsw. Berlin?
    Gruss,Silvio

  2. #2
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: DPF nachrüsten

    Mit der Suche hier und auch bei Google hättest Du herausgefunden das es für den 2.4er Diesel rein gar nichts gibt. Only der 1.9er

  3. #3
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: DPF nachrüsten

    Für alle 2.4er vor 159 gibts keinen DPF mit Zulassung.
    Ausnahmegenehmigung je nach Stadt, aber auch unwahrscheinlich.

    Gibt nur ganz seltene 2.4er 166 (meine die mit 185PS, die ne grüne Plakette bekommen)

  4. #4
    omega**69
    Gast

    AW: DPF nachrüsten

    Ok, Danke. Das ist ja sch..ße.
    Gruss, Silvio

  5. #5
    Insider Avatar von Etapp
    Modell
    Spider Fastback 115.38 2.0 Veloce 93 kW EZ 1979, 156SW 1.9 16V JTDM 103 kW EZ 2004
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    678

    AW: DPF nachrüsten

    Hi Silvio!

    Pirelli hatte mal ein DPF-System entwickelt, daß mit nahezu jedem Diesel eingesezt werden kann (musst mal googeln). Weiß von meinem TÜV-Menschen nur, daß das Zeugs mit Einbau schweinsteuer und in jedem Fall eine Einzelabnahme notwendig ist. Selbsteinbau kann'ste auch komplett vergessen - wird nur an handverlesene KFZ-Betriebe verkauft!

    Bei allen anderen Nachrüstern gibt's für den 5Zyl. 2.4er GAR NIX - zumindest nicht offiziell!

  6. #6
    omega**69
    Gast

    AW: DPF nachrüsten

    Na dann nochmal Danke für die Info. Hätte ich mir mal vorher nen Kopf gemacht, bevor ich das Auto kaufe.
    Ich bin davon ausgegangen, das es bei einem ja doch recht modernen Auto und Motor, ohne weiteres möglich ist.
    Gruss, Silvio

  7. #7
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: DPF nachrüsten

    Ist echt ein Jammer, grade die letzten 156 2.4er sind echt schick, aber da geht nix. Das System von Pirelli übersteigt den Wert des Autos - lohnt sich absolut nicht. Ist halt die Frage, ob mans drauf anlegt. Verkaufen kannste das Auto ja quasi auch nur aufs Land oder nach Hamburg.

  8. #8
    omega**69
    Gast

    AW: DPF nachrüsten

    Jo, dann werd ich mich mal nach einem gepflegten Benziner umschauen. Wenn möglich, wirds wieder ein Alfa.
    Gruss, Silvio

  9. #9
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: DPF nachrüsten

    Der 1.9er Diesel mit 140/150PS kann nachgerüstet werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten
    Von dasascha im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 22:09
  2. Bordcomputer nachrüsten
    Von geheim5000 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:35
  3. Ölkühler nachrüsten
    Von geheim5000 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:22
  4. Neblscheinwerfer Nachrüsten
    Von dompol171 im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:49
  5. 12v im kofferraum nachrüsten
    Von votemann im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •