Hallo an alle !
habe an meinen 02 er 156 v6 folgendes Phänomen . der Bordcomputer vergisst von Zeit zu Zeit die Uhrzeit und das Datum. Batterie ist neu und fest eingebaut .
kennt das jemand ?
Hallo an alle !
habe an meinen 02 er 156 v6 folgendes Phänomen . der Bordcomputer vergisst von Zeit zu Zeit die Uhrzeit und das Datum. Batterie ist neu und fest eingebaut .
kennt das jemand ?
😂😂😂 hab ich an meinem auch mal bemerkt. 😂😂😂
Ich hab die Vermutung, dass irgendein Kontakt nicht so toll ist, und da beim Anlassen die Spannung manchmal einbricht, deshalb "vergisst" er dann alles.
In meinem Fall gibt's aber auch Autos mit deutlich fitteren Batterien. Meine ist kurz vor Totalversagen
HTC One M9
Danke für die Antwort , habe mich schon allein gefühlt mit dem Problem![]()
Also ich hab das Problem das an meinem die Lüftungs7Klimaeinheit sich Resetet beim Starten und zuvor eingestellte Werte weg sind warum auch immer.
Alfa 156 1.9 JTD 16v 2004/05
So eine Sache lässt einem doch zuerst mal vermuten das eine permantente Spannungsversorgung
der Steuerung nicht gegeben ist und somit die gespeicherten Werte dann verloren gehen
Ich gehe mal davon aus das du die Sicherungen alle überprüft hast ??
Ja habe ich.
Das Problem ist aber auch nicht immer.
So ca. jedes 5 mal Starten.
Jetzt ist es so das Temperatureinstellung gehalten wird aber Lüftungsteuerung macht was es will .