Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Beitrag von Mikel1987

Thema: Beifahrer Fenster öffnet sich von alleine im 156er!

  1. #1
    Mikel1987
    Gast

    Frage Beifahrer Fenster öffnet sich von alleine im 156er!

    Hallo liebe Alfa-Freunde,

    ich habe bei meiner Bella seit gestern das seltsame Phänomen das beim öffnen der Beifahrertür das Fenster komplett runtergeht. Also es geht au***atisch runter, aber nur beim laufendem Motor. Wenn ich auf Zündung mache ist das nicht so... Meine frage ist nur jetzt Warum

    Ich hoffe es kann mir jemand ein Tipp geben was es sein kann

    Tanti Saluti

    Mikel
    Geändert von Mikel1987 (01.04.2011 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: Beifahrer Fenster öffnet sich von alleine im 156er!

    Kontrolliere bitte mal die Kabel zwischen Tür und Auto (in der Gummihülle) vllt befindet sich da ein Kabelbruch. Sicherungen und Relais würde ich auch mal checken. Das wär erst mal das leichteste und preisgünstigste.

    Multimeter (Meßgerät) müsstest Du dazu schon haben.

  3. #3
    Alfarider
    Gast

    AW: Beifahrer Fenster öffnet sich von alleine im 156er!

    Also der Fehler ist wirklich sehr merkwürdig, ich bin elektrotechniker darum versuch ich mich mal reinzudenken.

    Sitzt das Relais für den Fenstermotor mit in der Tür oder an einer zentralen Stelle???Das weiß ich selber so nicht,vieleicht kann das hier jemand beantworten.

    Falls es in der Tür sitzt alle Kabel auf Kabelbruch kontrollieren.

    Ansonsten wie von alfaeffect erwähnt die Türverbindung.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur meine Fenster haben sich alle geöffnet im Stand in der Zeit in der ich beim Training war der größte Schrecken überhaupt.

    Das sind echt fiese Fehler, man muss sich fragen,welche bauteile erst mit Spannung versorgt werden wenn der Motor an ist und eventuell einen Stromimpuls zum Relais für deinen Fensterheber geben könnte. Vieleicht ist das öffnen der Tür nur der Auslöser für einen Fehler der ganz woanders sitzt.

    Macht er den Fehler jedes mal? Was könnte mit dem Türkontakt für die Innenraumbeleuchtung sein??? Wenn ich Stromlaufpläne hätte, würde ich eventuell weiter kommen können, aber wie gesagt sind echt fiese Fehler.
    Geändert von Alfarider (05.04.2011 um 10:22 Uhr)

  4. #4
    Gesperrt Avatar von alfaeffect
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5.644

    AW: Beifahrer Fenster öffnet sich von alleine im 156er!

    Also laut Autodata im Bj-Bereich 97-01 ist ein Multifunktionssteuergerät hinter den Handschuhfach, da sollten die Relais drin sein. Massepunkte sind an der BFS hinter der Verkleidung im Fußraum. Vllt kannn das noch jemand anders bestätigen.

  5. #5
    Mikel1987
    Gast

    AW: Beifahrer Fenster öffnet sich von alleine im 156er!

    Hey Leute,

    also hat sich erledigt, der blaue Clip (Ihr wisst was ich meine) der wo die Verbindung zusammenhält war locker, hab den wieder festgeclipst und es geht wieder einwandfrei
    Aber Danke für eure Tipps

    Tanti Saluti

    Mikel
    Andre gefällt das.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kofferraumdeckel öffnet nicht
    Von Isartaler im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:09
  2. Tür hinten öffnet manchmal nicht
    Von Max77 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 15:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:19
  4. Der Stilo vom Beifahrer
    Von Beifahrer666 im Forum Andere PKW
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 11:50
  5. Nebelschluss schaltet sich von alleine ein
    Von im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •