Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aussentemp. wird nicht angezeigt?! Und anderes, lesen!

  1. #1
    Gast

    Aussentemp. wird nicht angezeigt?! Und anderes, lesen!

    Hallo zusammen,
    habe mir nun einen 156er zugelegt. Man muss ja irgendwann anfangen Benzin zu sparen
    Habe mir einen 1.8 16V aus 1.Hand gekauft. Bj. 8/98 und mein Prob. ist das die Aussentemperatur nicht angeziegt wird. Wodran liegt das? Mir wurde gesagt das man einmal auf den KM-Knopf drücken soll und dann leuchtet die Aussentemperatur anstatt der Km auf. Ist leider nicht so, wenn Ich drauf drücke, passiert nicht, ausser wenn Ich lange drauf halte, da löschen sich die KM und zählen von 0.

    Dann zweite Frage. Gibt es keine Meldung für die Handbremse? Also wenn Ich die Handbremse anziehe, meldet der Computer nichts. Ist das normal, oder ist da irgendwas faul?
    Was mir aufgefallen ist, ist das nachdem Zündung anmachen bleibt das Zeichen der Handbremse und ABS etwas länger leuchten als die Anderen. Hat das was zu heiߟen?

    Liebe Grüߟe,
    Pat

  2. #2
    Chikess
    Gast
    hast du eine Klima?
    Wenn nein, hast du keine Aussenteperaturanzeige.
    Und das Symbol für die Handbremse sollte angehen wenn du sie auch anziehst.
    Ob das ABS Symbol länger anbleibt kann ich dir im mom nicht sagen, meins geht gar nicht aus weil abs sensor gebrochen

  3. #3
    Jochen
    Gast
    Also normalerwiese sollte die Aussentemp angezeigt werden wenn du einmal auf den Knopf drückst. Schau mal ob vielleicht der Nippel unter deinem rechten Aussenspiegel vielleicht weg ist, oder komisch aussieht. Evtl ist das das Problem warums nichts anzeigt.

    Und ich seh grad das Chikess was wegen der Klima geschrieben hat, das kann natürlich auch sein.

    Wegen Handbremse und Airbaglampe sag ich dir später noch bescheid, muss später eh nochmal wohin und schreibs dann rein.

  4. #4
    Gast
    Hallo,
    ne, habe keine Klima. Nun erklärts ja, warum es nicht geht Aber wieso hat Alfa den Aussentemp.Sensor nur bei Klima verbaut und nicht allgemein? Oder ist das normal bei Autos ohne Klima.
    Sorry, hatte bisher nur Autos mit Klima fällt mir gerade ein...

    Wegen der Handbremse und ABS wäre nett, wenn ihr nochmal nachschauen könntet...

    Danle und schönen Abend noch,
    Pat

  5. #5
    Jochen
    Gast
    Oh jetzt hab ich total vergessen zu schauen, sorry, hoffe ich denk morgen früh dran.

    Warum se den Sensor nur bei Klima verbaut haben versteh ich aber auch nicht. Ist doch voneinander unabhängig. Klima bringt mir ja auch nix wenns draussen -1 oder +28°C sind.

  6. #6
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791
    Also wenn man die Handbremse anzieht, dann leuchtet bei mir in der Checkcontroll oben rechts rot das Symbol der Handbremse.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  7. #7
    Blackmadness
    Gast
    Wegen der Handbremse.. wäre möglich das der Stecker abgezogen ist.. evtl. ma die manschette von der Handbremse abmachen und nachschauen...

  8. #8
    Gast
    Hallo,
    danke für die Nachrichten.
    Das mit dem Stecker der Handbremse werde Ich morgen checken.
    Was mit dem ABS? Bleibt das bei Euch auch etwas länger leuchten, als die anderen Signale?

    Gruߟ,
    Pat

  9. #9
    Alfa-Metti
    Gast
    So lange die Lampe ausgeht und bei der Fahrt aus bleibt ist alles i.O.

    Ist die Selbstdiagnose, die vom Steuergerät durchgeführt wird, so lang die Lampe anbleibt.

    PS: Airbag bleibt auch ein Weilchen länger an.

  10. #10
    Gast
    Also, ich habe einen 156 mit Klima. Habe ebenfalls versucht auf die Aussentemerpatur umzuschalten. Es geht bei mir auch nicht....

    Ist schon etwas komisch.

  11. #11
    Alfa-Metti
    Gast
    Probier es morgen nochmal.
    Bei mir gehts auch nicht immer, da hat sich dann wohl was aufgehängt. Aber nach Zündung an/aus, kann ich wieder umschalten.

  12. #12
    Gast
    Zitat Zitat von Alfa-Metti
    So lange die Lampe ausgeht und bei der Fahrt aus bleibt ist alles i.O.

    Ist die Selbstdiagnose, die vom Steuergerät durchgeführt wird, so lang die Lampe anbleibt.

    PS: Airbag bleibt auch ein Weilchen länger an.
    Na das ist ja super...
    Das mit der Handbremse habe Ich noch nicht auf die Reihe gekriegt. Habe mal den Ledersack abgemacht, aber da sieht man ja gleich null.
    Dann habe Ich die kleine Ablage, wo die Spiegelverstellung etc. dran/drin ist, abgemacht, aber da sieht man auch nicht gerade viel mehr...
    Wo ist der Stecker für die Handbremse?
    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •