Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: Antriebswellen Manschette 156 innen wechseln

  1. #1
    Moderatore
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    26.10.2007
    Aarbergen
    12.955

    Antriebswellen Manschette 156 innen wechseln

    Auf meinem Werkstatt Läppi habe ich gerade noch einige Anleitungen gefunden
    darunter eine die ich schon vor 2 Jahren geschrieben habe

    Aber aus irgend einem Grund nicht Eingestellt habe


    Also hier noch eine kleine Anleitung zum Wechsel der inneren Antriebswellen Manschette
    in dem Fall war es ein 156 1.9jtd

    Da ich damals nur mein altes Handy dabei hatte sind es nur wenige und nicht ganz so gute Bilder




    Wechsel der Antriebswellenmanschette am Alfa 156 links innen.pdf

  2. #2
    Newbie
    Modell
    Alfa 156 2,4 JTD SW
    17.04.2016
    Fichtenberg
    19

    Daumen hoch Einfach nur mal Dankeschön sagen

    Hallo zusammen, Hallo Eddy

    Ich möchte mich mal an dieser Stelle für eure z.T. bebilderten Anleitungen zu bestimmten Reparaturen am 156er (u.a.) recht herzlichst bedanken. Dank dieser spare ich mir, speziell zu diesem Thema hier, sowie auch <a href="https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-156/querlenker-austauschen-quitschen-entfernen-747.html">HIER</a> und <a href="https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-156/knarren-der-vorderradaufh%E4ngung-gefunden-790.html">HIER</a> enorme Werkstattkosten (s. Kostenvoranschlag im Anhang) da ich alles selbst machen kann. Im Endeffekt 90% Kosten gespart, da die Arbeitsleistung eines Werkstatt Mechanikers entfällt und bekanntlich immer der teuerste Teil einer Rechnung ist.
    Wird dann wohl ein etwas längeres Schrauber-WE bei mir werden, damit ich fertig werde und am Montag der TÜVer sein "OK" gibt

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt

    Grüßle Binni

    90755 90756