Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln

  1. #1
    Moderatore
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    26.10.2007
    Aarbergen
    12.955

    Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln

    Da ich gezwungener maßen die Woche ein Fangband wechselen musste
    Kam ich wieder mal auf die Idee dazu eine kleine Anleitung zu schreiben.

    Ist zwar keine Problematische Sache aber ich dachte mir das hier doch einige
    ein paar Hilfestellungen brauchen könnten

    Türfangband Alfa 156 wechseln.pdf

  2. #2
    *GTA_Guru
    Modell
    ------------
    25.07.2007
    12.246

    AW: Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln


    Warum hast du die Folie kaputt gemacht??
    Die lässt sich vorsichtig ablösen, ohne, dass sie auch nur einreißt

    Ach und der Lautsprecher ist im Ar***, den haste doch nicht wieder eingebaut oder?

  3. #3
    Moderatore
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    26.10.2007
    Aarbergen
    12.955

    AW: Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln

    Die Folie habe ich gar nicht angerührt
    die war von alleine schon gerissen

    Hab doch geschrieben das man die gar nicht ablösen muss

    Lautsprecher wird noch ersetzt habe noch 2 Stück im Teile Fahrzeug liegen

  4. #4
    Forumsbewohner
    Modell
    156 2.0 verkauft 156 3.0 V6 24V R.I.P Lancia Kappa 3.0 V6 ist verkauft ,aktuell 156 GTA Spotwagon Q2
    17.02.2012
    Bad Nenndorf
    2.709

    AW: Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln

    Eine super detaillierte Anleitung vielen Danke Eddy
    Ehrlich und Laut Festival 2017 10.08-13.08

  5. #5
    Gesperrt
    Modell
    Non FL Alfa Romeo 156 Ti Sele für meine Seele ;)
    13.07.2010
    5.644

    AW: Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln

    Also ich hab auch noch keine Folie bei den 156er gefunden /gesehn bei den ich geschraubt hatte.
    Immer so eine Art Schaumpoleistirol.

    @Eddy
    beim elekt. Fensterheber hinten sieht es genauso aus, mit den Unterschied das das Loch für die Kurbel fehlt.

  6. #6
    Moderatore
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    26.10.2007
    Aarbergen
    12.955

    AW: Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln

    Also ich hab auch noch keine Folie bei den 156er gefunden /gesehn bei den ich geschraubt hatte.
    Immer so eine Art Schaumpoleistirol.

    @Eddy
    beim elekt. Fensterheber hinten sieht es genauso aus, mit den Unterschied das das Loch für die Kurbel fehlt.


    Stimmt Denis das ist immer diese Schaumbahn nur Nobbi hat halt Folie geschrieben
    und da ich natürlich wusste was er meint
    wollte ich nicht so klugscheisserisch sein und Ihn gleich berichtigen.
    Wir wissen ja von was wir reden

  7. #7
    *GTA_Guru
    Modell
    ------------
    25.07.2007
    12.246

    AW: Alfa 156 Türfangband der Fondtüren auswechseln

    Ihr seid echt die geilsten, Folie, aufgeschäumte Folie, ist doch egal wie es genannt wird, Fakt ist, die in Eddies Doku hat nen riesen Riss, basta.
    Dass beim 156 eine Schaumstofffolie vorhanden ist muss mir keiner erzählen, habe die fuc**** Türen vom 156 schön öfter zerlegt als mir lieb ist

  1. : 1
    : 25.03.2013, 14:13
  2. : 6
    : 27.11.2012, 13:35
  3. : 8
    : 23.08.2012, 15:59
  4. : 15
    : 07.06.2008, 22:31
  5. : 3
    : 27.08.2006, 16:07