Hallo Leute!
Hab mich gerade angemeldet, da ich eure Erfahrung und Unterstützung brauche!!!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Wagen. Dabei bin ich auf einen Alfa 156 Sportwagon 2.0 TS gestoߟen. Ein wunderschönes Auto, es stimmt einfach alles: Bj. Ende '01, 2. Hand, Klimaau***atik, Leder, 17 Zöller, uvm. Soll kosten 5.300 ?. So, und jetzt kommen meine 2 Fragen an euch: der Alfa hat schon 124.000 km runter (Inspektion wurde gemacht, mit ZR und WP) zu viel? Und er soll unten am Motor etwas ölig sein, nicht tropfend. Von oben sieht man nichts. Ist das ein Grund zur Besorgnis? Der Besitzer meinte, dass das nicht so schlimm wäre, man weiߟ auch gar nicht wo das herkommt. Ich bin den Alfa probegefahren, einfach herrlich.
Den Alfa würd ich gerne kaufen, nur liegen mir die beiden Punkte doch schwer im Magen und bereiten etwas Nervosität. Er hat leider auch kein Service-Heft.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich, da ich ansonsten keine Erfahrung mit Alfa habe, man hört ja hier und da mal was nicht ganz so Positives über Alfa. Vorurteile? Wie gesagt, ich bitte um eure Hilfe!!!