Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: Zündkerzen

  1. #1
    heXXor
    Gast

    Zündkerzen

    Hallo Leute!

    brauch wohl bald neue zündkerzen!

    TS 1,6 120 ps mit gasanlage

    gibts spezielle gas-zündkerzen für alfa motoren??

    kann man auch die bosch zündkerzen verwenden? (hab in der suche schon gelesen dass sie nicht solange halten sollen, aber mit gasanlage sollen die zündkerzen laut umrüster eh alle 30000 km raus. das würde bei mir heißen fast jedes jahr neue zündkerzen und da sind mir die NGK für 180€ zu teuer)

    was könnt ihr mir empfehlen? was haben die anderen gasfahrer hier drin?

    Danke schonmal

    mfg

  2. #2
    Administratore
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    28.12.2005
    Berlin
    26.789

    Re: Zündkerzen

    Also ich hatte in meinem TS ja auch eine Gasanlage mit den Platinkerzen und ich hab die auf keinen Fall jedes Jahr gewechselt. Der Wagen lief immer super.

    Läuft dein Wagen denn unrund? Eventuell liegt das ja auch einer falsch eingestellten oder eingebauten Gasanlage?!?!
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    heXXor
    Gast

    Re: Zündkerzen

    wagen läuft seit über 1 jahr (ca. 33000 km) problemlos mit gas!

    hab jetz 78000 km gesamt drauf!

    umrüster meinte bei der letzten kontrolle der kerzen, dass die schon etwas "fertig" ausschauen und beim nächsten mal wohl fällig sein werden (dann sollten sie ja eh raus weil ~100000 km)

    bei schneller fahrt >160 km/h hat er seit kurzem ab und zu ganz leichtes ruckeln, evtl. erste zündaussetzer einer zündkerze?

    hab grad mal bei ebay geschaut ---> 390160154778 (Artikelnummer)

    das sind wirklich originale und kann man bedenkenlos kaufen oder??
    is ja dann kein so großer unterschied mehr zu den bosch.

  4. #4
    Administratore
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    28.12.2005
    Berlin
    26.789

    Re: Zündkerzen

    Jup sind die richtigen und der Preis ist auch korrekt. Um die 100€ werden sie immer bei ebay gehandelt.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  5. #5
    heXXor
    Gast

    Re: Zündkerzen

    ok danke, dann nehm ich die..