Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lüftungsleiste 147 passt nicht mehr

  1. #1
    alegae8
    Gast

    Lüftungsleiste 147 passt nicht mehr

    Hallo,

    ich habe kürzlich die Lüftungsleiste (direkt unter der Windschutzscheibe) ausgebaut um etwas das Knarzen zu entfernen - der Ausbau war auch kein Problem.
    Beim Einbau sollte es doch auch so sein dass man sie nur wieder einclipsen muss oder? Das habe ich gemacht und sehe dass in der Mitte die Leiste anscheinend nicht richtig fest ist... man sieht eine kleine Unebenheit.

    Gibt es da einen "Trick", um die Leiste wieder richtig einzupassen?

    Sorry für die lange Erklärung...

    Dankeschön im Voraus!

    Lg

  2. #2
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Lüftungsleiste 147 passt nicht mehr

    du hast es schon richtig gemacht, es ist nur eingeklipst, aber schau mal nach ob in der mitte evtl der klips abgebrochen ist

    ich hoffe ich erklär das jetzt richtig

    im armaturenbrett sind löscher wo reingeklipst wird und an der leiste gibt es für die klips vorrichtungen wo dieser klips reingeschoben wird, also die klipse sind nicht fest sondern können seitlich herausgeschoben werden, evtl hat sich nen klip verschoben, oder ist abgebrochen und in der leiste ist das schiebestück und im armaturenbrett der eigeneliche klipp

    schau dir das nochmal genau an und vergleich es mit den anderen

    hoffe es ist verständlich und ich konnte helfen
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  3. #3
    alegae8
    Gast

    AW: Lüftungsleiste 147 passt nicht mehr

    Danke für die schnelle Antwort!

    Es muss also so aussehen: Im Armaturenbrett nur Löcher oder? Das ist nämlich bei mir nicht der Fall, offensichtlich stecken die Klipse wirlich in den beiden mittleren Löchern..

    Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, was kann ich tun? Ist optisch einfach nicht schön...

    Lg

  4. #4
    Alter Hase Avatar von Hozzy
    Modell
    156 SW 2.0TS 16V & 159 SW 2.4JTDM 20V
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Rheydt/Darmstadt
    Beiträge
    2.141

    AW: Lüftungsleiste 147 passt nicht mehr

    Beim 156er war es so, daß man da mal beherzt drücken mußte...die Klipse sehen aus wie ein Kabelbinder, die haben verschiedene Rasten. Einmal ordentlich gedrückt und zack, wars drin....

    Schau mal ob alles richtig sitzt und dann drück mal fester, wenn die Nase ordentlich in der Führung ist bricht da auch nix

    (Die manchmal leider Leiden schafft...)

  5. #5
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Lüftungsleiste 147 passt nicht mehr

    es könnte auch adnersherum sein also das die löscher in der leiste sind und im armaturenbrett schiebt man die teile rein und dann klipst man die leiste drauf, beim abmachen brechen die dinger aber sehr leicht
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 147 er, 1,6 l springt nicht mehr an
    Von alfa--147 im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 22:53
  2. 147 er, 1,6 l springt nicht mehr an
    Von alfa--147 im Forum Alfa Romeo 147 / GT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:35
  3. K&N Luftfilter GTV V6 24V passt nicht!
    Von MadMax im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 15:54
  4. passt oder passts nicht?
    Von Giuseppe im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •