Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

  1. #1
    BakiFaki
    Gast

    Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Hallo,

    habe mir heute mein Auto für den Sommer fertig gemacht.
    Nun habe ich das Problem, dass mein Wischer den Dachspoiler berührt.
    Den Dachspoiler habe ich von einem GTA - also Originalware!

    Gibt es daür eine Lösung? Evtl. kürzeren Wischer? Oder muss ich den Wischer selber kürzen?
    Auf einen "Nupsi" hinten anstatt des Wischers wollte ich vorerst verzichten, da es meiner Meinung nach irgendwie billig wirkt!

    Viele Grüße
    Jörn

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Könntest du ein Bild davon machen? Wie tief sitzt denn der Dachspoiler, dass der Wischer daran schleift, kann ich mir garnicht vorstellen.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Benny
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Ich auch nicht.
    Bei mir schleift ja auch nichts.
    Ists denn der Originale Wischer hinten??

  4. #4
    Moderatore Avatar von Guido
    Modell
    146 1,6TS 33 1,7 16V QV, 145 1,6 Boxer
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.267

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Es gibt einen kürzeren Wischer für Fahrzeuge mit Heckspoiler beim Händler.



  5. #5
    BakiFaki
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Also der Spoiler schliesst ganz normal mit der Kante des Daches ab.
    So wie bei der "ab Werk" Montage.

    Wie Guido schon schrieb, gibt es wohl einen kürzeren Wischer für die Fahrzeuge die mit einem Spoiler ausgerüstet sind (Info - Alfa Dealer).
    Ich werde später mal ein Bild machen und es euch posten, damit ihr seht wie es momentan bei mir ausschaut!

    Hat vielleicht einer dieses Programm von Alfa um mir sagen zu können wie teuer mich der kleine Wischer kommt? (Leider war mein Dealer nicht in der Lage mir einen Preis zu nennen....)
    Denke er wird wieder unbezahlbar sein und ich bearbeite lieber meinen akutellen

  6. #6
    Partner-Sponsor Avatar von jule
    Modell
    MiTo 1.4 TB Turismo, 156 GTA Selespeed, Porsche Cayenne 4.5
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.296

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Wieso wechselst du nicht einfach das Wischerblatt?
    Gibt es in jedem Zubehörhandel in unterschiedlichen Größen

  7. #7
    BakiFaki
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Hallo jule,

    weil der komplette ARM zulang ist und somit beim wischen kratzt

    Habe mir soeben überlegt, einfach auf einem Schrottplatz nach einem anderen Arm ausschau zuhalten. Motor etc. kann ja der alte bleiben!

    Grüße
    Jörn

  8. #8
    Partner-Sponsor Avatar von jule
    Modell
    MiTo 1.4 TB Turismo, 156 GTA Selespeed, Porsche Cayenne 4.5
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.296

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    dann bleibt wohl nur der Schrottplatz oder Alfa
    bei meinem Lancia haben wir damals auch andere Wischerarme draufgemacht,
    weil ich Flachbalken Wischer draufmachen wollte...
    solange die Aufnahmen und die Krümmung der Arme passen, müßte es doch gehen

  9. #9
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Jule,hier geht's aber um den Heckwischer.
    Ich glaube Preislich dürften die unterschiedlichen Arme wohl das gleiche kosten.Ich meine das war irgendwas mit 38€ in der Richtung.
    Benny,was hast du für deinen bezahlt?

  10. #10
    Partner-Sponsor Avatar von jule
    Modell
    MiTo 1.4 TB Turismo, 156 GTA Selespeed, Porsche Cayenne 4.5
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.296

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    ich weiß
    ok - da braucht die Krümmung nicht stimmen,
    aber den Arm kann man eventuell auch tauschen

  11. #11
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Na dann bin ich ja beruhigt

    Ich würde natürlich auch mal bei eBay suchen,da einige ja ihren Heckwischer entfernt haben.Aber dann natürlich den Verkäufer fragen welche Ausführung der Arm ist,ob kurz oder lang.

  12. #12
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Ah ja wieder was neues gelernt, wusste nicht, dass es diesen Arm in 2 Ausführungen gibt.
    @BakiFaki: Suche mal hier im Forum oder bei Google nach eper , dann findest du Links zur Online Version und kannst selber den Preis raussuchen.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  13. #13
    BakiFaki
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Danke Andre, werde ich mal versuchen, scheint ja eine gute Sache zu sein!

    @Rest Danke! werde vielleicht wirklich mal durch ebay stöbern...
    und zur Not schrecken mich die 38€ für einen neuen auch nicht ab, allerdings ist das die letzte Anlaufstelle!

  14. #14
    Benny
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Ja, ich hab für meinen Heckwischer 38,- bezahlt.
    Schon heftig, gibt aber aus irgend einem grund immer nur den Kompletten Arm!!!

  15. #15
    Moderatore Avatar von Guido
    Modell
    146 1,6TS 33 1,7 16V QV, 145 1,6 Boxer
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.267

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Weil das vom Hersteller etwas beschi.... gelöst ist, man kann den Arm und das Gerüst um den Gummi nicht trennen.
    Du kannst also nur den ganzen Arm oder den Gummi tauschen.



  16. #16
    Benny
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Man kann es schon trennen..
    Hab ich schonmal, ist auch gar nichtmal schwer, aber nützen tuts nicht, weil es das nicht einzeln gibt.

    Nungut. Fakt ist das er sich doch lieber nen neuen beim Freundlichen kaufen sollte, da er mit nem abgenutztem Gummi, keine freude haben wird!!!

  17. #17
    Moderatore Avatar von Guido
    Modell
    146 1,6TS 33 1,7 16V QV, 145 1,6 Boxer
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.267

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Ich glaub beim 147 ging es nicht ab, ohne etwas zu zerstören. Das macht sich nicht gut beim Wechsel des Gummi.

    Beim 156 SW hatte ich das Teil auch in der Hand. Macht sich besser.



  18. #18
    Benny
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Aber die Technik und der Aufbau des Heckwischers ist doch vom alten Punto, über Bravo 1 bis hin zum 156 SW alles das gleiche.
    Evtl die Länge kann anders sein, (wird wohl auch so sein, sonst gäbe es ja nicht dieses Thema hier )

    Aber nungut. Wie ich schon sagte, nützt ja eh nichts.
    Hatte auch mal nen neues Gummi eingezogen.. Das war noch schlimmer als der alte Wischer vorher

  19. #19
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    OT: Sollst das Gummi ja auch nicht einziehen sondern drüberziehen!
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  20. #20
    Benny
    Gast

    AW: Heckwischer kratzt am Dachspoiler

    Zitat Zitat von Andre Beitrag anzeigen
    OT: Sollst das Gummi ja auch nicht einziehen sondern drüberziehen!
    Daran wirds gelegen haben, das es mies beim/im Verkehr war
    So aber nun BTT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der 4te Gang kratzt beim Hochschalten
    Von 156_V6 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:16
  2. Heckwischer weg aber was mit dem Loch!?
    Von im Forum Tuning und Styling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 10:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •