Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe! - Problem gelöst

  1. #1
    Nenita
    Gast

    Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe! - Problem gelöst

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Alfa 147 und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Meine Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffen, von innen geht sie ohne Probleme auf (an Kälte kann es nicht liegen, wie haben kuschelige 25 Grad).

    Da ich autotechnisch absolut unbegabt bin, freue ich mich über jede hilfreiche Erklärung, wo ich was wieder dranfummeln muss, sobald ich es geschafft habe, die Türverkleidung abzukriegen.

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Mein Mann ist nicht da und ich bin's leid, ständig über die Beifahrertür hinter's Steuer zu krabbeln.

    Vielen Dank für viele Tips und Tricks

    Nenita

  2. #2
    MC Lutz
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe!

    Da hat sich wohl das Gestänge am äußeren Türgriff ausgehängt. Kam bei mir auch schon zwei Mal vor... wie dú schon sagst muss da die Türverkleidung runter (5 Schrauben unten an der Türe, eine oben neben Hochtöner und zwei mal Imbus im Türgriff, dan vorsichtig abhebeln).
    Dann das Gestänge wieder einhänge... vorsichtig, man kommt sehr schwer ran und schlitzt sich am dünnen Blech gerne mal den Arm auf...

  3. #3
    Nenita
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe!

    Vielen Dank MC Lutz, das ist schon mal ein super Tip.

    Ist es schwierig zu erkennen, wo und wie sich das Gestänge ausgehängt hat? Will heißen, ist die Stelle durch Blech verdeckt und ich muss suchen oder springt sie sofort ins Auge?

    Liebe Grüße

    Nenita

  4. #4
    MC Lutz
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe!

    Ehrlich gesagt ist die Stelle kaum einzusehen... am Besten orientiert man sich von außen am Türgriff und/oder nimmt sich eine kleine Taschenlampe zu Hilfe.

  5. #5
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe!

    Hier eine Anleitung wie man das Türfangband wechselt,in der auch erklärt wird wie man die Türpappe entfernt und wo alle Schrauben sitzen.

    Klick
    Geändert von Andre (25.09.2011 um 12:22 Uhr)

  6. #6
    Nenita
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe!

    Ja wie genial ist das denn

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich die Verkleidung ab und vor allem danach wieder dran kriege.

    Morgen ist großes Basteln angesagt, Werkzeuge sind alle vorhanden, drückt mir die Daumen

    Jungs, Ihr seid echt die Besten!

    Vielen lieben Dank

    Nenita

  7. #7
    Nenita
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe!

    Jippieh, es hat geklappt

    War ein ganz schönes Gefummel, aber final ist der Türöffner wieder da, wo er hingehört und das Dank einer langen Pinzette sogar ohne größere Verletzungen.

    Danke an alle, Ihr seid meine Helden

    Liebe Grüße

    Nenita

  8. #8
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe!

    Schön das es geklappt hat

  9. #9
    Nenita
    Gast

    Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - brauche bitte erneut Hilfe!

    Hallo Jungs, erinnert Ihr Euch noch an mich?

    Mittlerweile bin ich ein echter Meister im Türinnenverkleidung ab- und wieder dranbasteln geworden, denn dieser Dreckspinuppel springt jede Woche aus seiner Halterung. Nichts hilft mehr, weder Tape noch Draht (hab mir dabei halber das Handgelenk gebrochen).

    Jetzt habe ich beschlossen, härtere Maßnahmen zu ergreifen und würde gerne wissen, ob Ihr schon mal den Türgriff der Fahrertür abgemacht habt, so dass man von außen die "Plastikhülse" wechseln könnte, die die Stange hält, die schließlich die Tür öffnet.
    Alternativ wäre auch eine Idee, wie ich die Türverstärkung innen abkriege oder umgehen kann, da ich sonst nur mit meiner langen Pinzette an die Stelle komme und mir dabei immer fast das Handgelenk breche.

    Könnt Ihr mir wieder helfen?
    Wäre echt super.

    Ganz lieben Dank

    Nenita
    Geändert von Nenita (11.01.2011 um 21:14 Uhr)

  10. #10
    Commissioner
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe! - Problem gelöst

    hey Jungs. habe das Gleiche Problem wie Nenita anfangs.
    Allerdingsist der Link von IIIBastiIII nicht mehr aktuell. Lässt sich bzw nicht öffnen. *Klick*
    Wäre über eine aktuelle Anleitung sehr froh.
    Danke im Voraus!
    Gruß

  11. #11
    Bissige Forums-Schlange Avatar von DinoHunter
    Modell
    Alfa 147 selespeed
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    1.600

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe! - Problem gelöst

    Der link in Beitrag #5 von IIIBastiIII lässt sich eigentlich normal öffnen. Kannst ansonsten ja auch den Umweg über Portal ►Reparaturanleitungen ► Alfa 147/GT ► Türfangband gehen...

  12. #12
    Commissioner
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe! - Problem gelöst

    hey
    danke dir auf jeden fall. habs nach dem ich den beitrag gepostet hab aber auch hingebekommen.
    viel mehr würde mich interessieren ob es eine anleitung dazu gibt, wie man das gestänge wieder einhängt.

    gruß

  13. #13
    Commissioner
    Gast

    AW: Fahrertür lässt sich von außen nicht mehr öffnen - zu Hilfe! - Problem gelöst

    hey jungs ich hab das grad so weit erledigt komme aber nicht weiter weil ich die stelle zum einhängen nicht finde.
    wäre über schnelle antwort dankbar sitze nähmlich vor aufgeschraubter tür -.-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Burndolf im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:23
  2. Kofferraumdeckel läßt sich nicht öffnen
    Von Isartaler im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:06
  3. Wischer stellt sich nicht mehr au***atisch zurück beim Spid
    Von spider999 im Forum Alfa Romeo Spider / GTV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •