Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

thread: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

  1. #1
    Junior
    Modell
    Alfa 147
    29.10.2012
    47

    DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    Hi hab jetzt seit Ca 1000 km meinen neuen dpf der alte wurde durch mich geschrottet besser nicht fragen läuft auch echt gut wieder 6 l Verbrauch Ca. 1,5 l weniger als zuvor! mein neustes Problem ist das er einen merkwürdigen kaltstart hat d.h. ich lass ihn über Nacht stehen mach ihn an lass ihn durch orgeln und erstmal kommt vorglühfehler dann partikelfilter verstopf und dann läuft er als waere nie etwas gewesen! Kein Fehler im steuergerät! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was Das sein kann? achja agr ist neu Ca 2000 km ! und es ist ein 147 jtdm 16 v ! LG

    Ladedrucksensor ist übrigens auch neu

  2. #2
    Kanton-Killer
    Modell
    Erstbesitz 159ti SW 2,4 QTronic , Giulia Super 2,2 AT8
    26.07.2010
    Raumschiff Erde
    3.977

    AW: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    Batterie, prüfen.
    Besser man hat, als man hätte

  3. #3
    Junior
    Modell
    Alfa 147
    29.10.2012
    47

    AW: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    Meinst du echt Das dass so ein simpler Fehler ist? Das wäre natürlich super! prüfe ich die Tage mal!

  4. #4
    Junior
    Modell
    Alfa 147
    29.10.2012
    47

    AW: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    Kann es auch evtl ein defekter lmm sein? Standgas schwankt manchmal minimal!?

  5. #5
    Insider
    Modell
    Spider Fastback 115.38 2.0 Veloce 93 kW EZ 1979, 156SW 1.9 16V JTDM 103 kW EZ 2004
    26.01.2012
    München
    678

    AW: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    Kann es auch evtl ein defekter lmm sein?
    Nein, nicht bei den von Dir beschriebenen Symp***en - wie @vonLeon sagt meine Glaskugel: schwache Batterie

    Standgas schwankt manchmal minimal
    sofern vorhanden: könnte Klima der Verursacher sein
    LG, Matthias

    Mi scusi, per favore. Non posso mica fare i miracoli!

  6. #6
    Junior
    Modell
    Alfa 147
    29.10.2012
    47

    AW: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    Alles klar fahr morgen mal in die werkstatt

  7. #7
    Lebendes Lexikon
    Modell
    Alfa Romeo Giulietta, 147 GTA Selespeed, Subaru Impreza Alle mit LPG; Abarth 595 Comp.
    16.01.2011
    Baiersdorf
    1.345

    AW: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    vielleicht auch mal die Glühkerzen prüfen, beim Vorglühfehler.

  8. #8
    Münsteraner CarHiFi_Speziallist
    Modell
    156-SW GTA; Fiat 500 Limo 77-KW, Lounge
    07.01.2008
    Münster
    10.129

    AW: DPF neu aber nur noch Probleme! Hilfe!

    Sers,
    zuerst Batterie prüfen (kannste selber in ein paar Minuten machen, gibts hier im Forum
    genügend Anleitungen) danach die Glühkerzen prüfen lassen, denn bei ~ 120.tsd km kann
    schon die eine oder andere kaputt gehen.
    Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können (Enzo Ferrari)