Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 35 von 35
Like Tree1Bewertungen
  • 1 Beitrag von fr00d

Thema: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

  1. #1
    fr00d
    Gast

    Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Hi zusammen,

    im freundlichen Postbotenthread hab ich schon geschrieben, dass meine neuen Räder gekommen sind. Zwei reifen haben noch eine Profiltiefe von 3,8 mm und zwei haben noch 5 mm. Jetzt ist die erste Frage: Darf ich die Reifen diesen Sommer so noch fahren? Bzw. bis zu welcher Profiltiefe fahrt ihr eure Reifen runter?

    Zweite Frage: Darf ich die 225/40er Reifen auf meinen 2.0 TS bauen? Wo finde ich eine Tabelle welche Felgen und welche Reifen verbaut werden dürfen?

    Viele Grüße
    Andi

  2. #2
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Eine Tabelle gibt es in der größe nicht mehr, da musst du mit dem Reifen Rechner schauen ob du mehr als 2% abweichung hast. Reifen wechseln knapp unter 3mm wegen der sicherheit und wegen der rennleitung ab 1,6mm muss dann gewechselt werden.
    Sollten die 225/40 passen (18zoll) dann machst die einen mit 3,8mm hinten und vorne die mit 5mm je nach dem wie du fährst sollten die schon reichen.

  3. #3
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Gegenüber welchen Werten muss ich das denn Berechnen lassen? Die Breite spielt dabei ja keine so große Rolle, allerdings hab ich von 215/40 auf 17", die ich jetzt gerade drauf hab auf 225/40 auf 18" schon 5,5 % Differenz, das wäre nicht so gut. :( Zu 225/40 auf 18" hab ich noch 1,8 % Unterschied, das würde dann wohl gehen.

    Ist das so richtig?

    Gruß
    Andi

  4. #4
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Diese Tabelle ist original vom 147, war bei meinem Auto dabei. Kannst aber auch das was in deinem Schein eingetragen ist nehmen da müssten doch 185ger oder so drinne sein, also zumindest ist es bei mir so.



    da musst du vom kleinsten aus gehen, soweit ich das mit bekommen habe und da bist du bei beiden 15zoll Reifen nicht im grünen bereich.

    Da kannst es nochmal sehen : Reifenrechner - Reifenumfang rechner

    Aber wie ich schon gesagt habe die Größe was du da auf den Felgen hast müsste vom GT sein. Hatte solche reifen auch auf meinen drauf bin dann damit so rum gefahren aber wenn sie dich erwischen weist ja was los ist. Aber um ganz genau zu gehen Frag einfach mal beim TÜV nach die sagen dir das auch am Telefon normal.
    Geändert von Dino (11.03.2011 um 14:18 Uhr)

  5. #5
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    hi andi, mein tip, fahr die teile so wie sie sind, fertig, ich denke nen sommer hält der satz noch durch, wenn du dann 4 neue brauchst holst du dir 225/45 und fertig, die dinger sind ja original alfa, merkt keine sau
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  6. #6
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Zitat Zitat von Giuseppe Beitrag anzeigen
    hi andi, mein tip, fahr die teile so wie sie sind, fertig, ich denke nen sommer hält der satz noch durch, wenn du dann 4 neue brauchst holst du dir 225/45 und fertig, die dinger sind ja original alfa, merkt keine sau
    225/45R18 wenn er das machen würde hat er dann noch mehr abweichung, da müssen 215/40 oder 225/35 drauf !
    Und egal ob die original sind, deswegen hat mann da auch keine narrenfreiheit bei der Reifenwahl
    Mich habe die letzte Sommer damit auch nicht aufgehalten aber wenns doch so kommt das die daran intresse haben besonders die Jung Bu..en dann gibts halt Punkte, ,uss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich würde sie auch noch Fahren.
    Geändert von Dino (11.03.2011 um 15:07 Uhr)

  7. #7
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ok, schauen wir mal. Noch lässt der Sommer etwas auf sich warten und bestimmt fahr ich auch nochmal in den Schwarzwald, da lass ich meine Winterschlappen noch drauf.

    Danke für die Auskünfte...

    Gruß
    Andi
    Marten gefällt das.

  8. #8
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Mach aber bitte die schlechteren Reifen vorne drauf

    Außer natürlich du stehst auf übersteuern

    Nee,Spaß bei Seite,die stabilisierende Achse (HA) sollte man nicht unterschätzen

  9. #9
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Da sagt aber auch jeder was anderes oder? Die einen sagen viel Profil vorne bei Fronttrieblern, Basti, du jetzt hinten, wenn ich das richtig verstanden hab. Vielleicht probier' ich das einfach mal aus und nehm' dann was mir besser gefällt, hmm?

    Gruß
    Andi

  10. #10
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ja es ist leider weit verbreitet das man vorne immer die besseren Reifen fahren soll. Richtig ist es aber,die guten immer hinten zu montieren.
    Einen untersteuernden Wagen kannst du einfach besser wieder in den Griff bekommen als einen übersteuernden wo dich dein Arsch überholen will

  11. #11
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Wenn er die schlechteren vorne drauf macht dann wird er die nach kurzem geschruppt haben wegen front antrieb und die Reifen nach Kaufen wäre ja dumm weil es nicht die passende Größe ist.
    Und wir Fahren doch auf straßen und nicht auf der Rennstrecke deswegen wenns so wichtig ist gleich ordentliche Reifen drauf machen oder mit dennen einigermassen normal Fahren.

    Das es hinten ausbricht musst aber dann fahren wie ein irrer, vorher schiebt er doch vorne nach aussen.

  12. #12
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Na eben,wir sind nicht auf der Rennstrecke,wir haben also keine Auslaufzonen und Kies

    Platt sind die Reifen eh nach dem Sommer,von daher kann er ruhig vorne die schlechteren fahren.
    Er muss auch nicht rasen um mal zu merken was es heißt hinten die schlechteren Reifen montiert zu haben.Er braucht nur mal ausweichen müssen

  13. #13
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ok ich hab diese erfahrungen zwar bei Regen auch schon gemacht aber auf Trockenem eher nur mit meinen BMW´s damals.

  14. #14
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Mein Popo klopft öfters mal an,aber dann fahre ich auch dementsprechend

  15. #15
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Hmmm das muss ich mal im richtigen sommer versuchen ob ich das mit dem 147 hin bekomme, mit dem 156 war es eher vorn das er schiebt. Aber warte ja immer noch auf meinen Schein .......... jetzt erst mal auf Arbeit

  16. #16
    IIIBastiIII
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Na dann mal viel Spaß auf Arbeit,ich hab für heute meinen Beitrag schon geleistet

    Ach so Andi,ich meine unser Marcel hatte früher die Reifengröße mal auf seinem 147er.Bin mir da aber leider nicht mehr ganz sicher.Da kann er dir sicherlich mehr zu sagen.

  17. #17
    Lebende Legende Avatar von Marten
    Modell
    GTV 3.0 + BMW 330d (F30)
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    5.999

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Durch den Schwarzwald gehts jetzt auch von Freiburg nach Stuttgart. Haste nen tip für ne schöne Strecke?

  18. #18
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ich keine eigentlich nur eine Strecke und die geht zu meiner Family dort. Die wurde mir quasi von Kindesbein antrainiert.

    Gruß
    Andi

  19. #19
    Insider Avatar von Michel78
    Modell
    156 SW V6, 156 SW FL2 1.9 M-Jet
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Friedberg, Hessen, Germany, Germany
    Beiträge
    538

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    http://gutachten.bmf-application.com...t/00064633.pdf

    Schau mal hier, da sind 18" OZ mit 225/40 für den 147er zugelassen.

    Nimm doch das Gutachten und frag mal beim TÜV nach, ob sie eine Einzelabnahme für Deine Felgen mit der Größe machen.

    Gruß Michel

  20. #20
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Hey, coole Sache! Ich denke damit komm ich ganz schön weit.

    Danke Michel!

    Gruß
    Andi

  21. #21
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Na, das wird ja immer schöner.

    Gestern war ich mit Giuseppe beim TÜV (Hessen), die haben behauptet, dass ich die Räder und schon garnicht die Felgen, egal mit welchen Reifen nicht fahren dürfte. Gerade hab ich nochmal bei der Fiat Kundenbetreuung angerufen, die wollten den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief eingescannt haben, um jetzt zu prüfen was ich fahren darf und was nicht. Vielleicht fahr' ich nachher nochmal bei uns zum TÜV (Rheinland) und hör' mir mal an was die erzählen. Zusätzlich hab ich bei Antenso mal angefragt, ob es bei denen Unterlagen für die Felgen und den 147er gibt, denn die werden bei eBay auch für den 147er verkauft: ALFA ROMEO 147 156 GT QV QUADRIFOGLIO ALUFELGEN FELGEN bei eBay.de: Felgen (endet 22.03.11 00:19:59 MEZ)

    Über jeden weiteren Rat bin ich dankbar.

    Gruß
    Andi

  22. #22
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    heut geh ich auch nochmal zum TÜV Bawü, war echt lächerlich die aussage gestern, da meinte der tatsächtlich das es niemals geben wird, dann sagte ich ich hab die teile doch auch eingetragen, da sagte der, bei wem? ich dann na bei euch, da schob er es darauf das ich es schon vor eiigen jahren gemacht hab und es sich mitlerweile was geändert hätte, ich könnt da echt kotzen wenn ich merke das die einfach blockieren und sich nicht um etwas bemühen wollen
    Geändert von Giuseppe (15.03.2011 um 20:52 Uhr)
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  23. #23
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ich hab nochmal ein paar mehr Infos gesucht.

    Also meine Felgen sind 8J x 18 H2 mit der Teilenummer 156079450. Leider hat die Felge, im von Michel78 geposteten Gutachten, eine ET 35 und meine hat eine ET 32, d.h. das passt nicht ganz.

    Kann mir jemand sagen ob ich die allgemeine Vorgehensweise richtig verstanden hab? Ich brauche eine ABE oder ein Teilegutachten, das belegt, dass genau diese Felge auf einem 147er gefahren werden darf, d.h. ohne geändertest Fahrwerk, sondern mit Serienausstattung. Wenn ich das hab kann ich zusammen mit meinem Fahrwerk zum TÜV fahren und die schauen sich das an, ob das auch mit dem geänderten Fahrwerk noch funktioniert. Im Schlimmsten Fall sagen sie mir, dass ich die Karosserie aufbördeln muss, damit das Rad richtig drunter passt.

    Hab ich irgendwas vergessen oder muss ich dabei noch irgendwas beachten? Die bisherigen TÜV Mitarbeiter, die ich gefragt hab waren leider entweder nicht sehr motiviert mir bei meinem Anliegen weiter zu helfen. :( Leider macht es viel zu oft die Situation nicht wirklich besser, wenn man ihnen erklärt wie sie ihren Job tun sollten.

    Ich hoffe ihr könnt mir das Vorgehen beschreiben, sodass ich nur noch einen ansatzweise motivierten TÜV Gutachter suchen muss.

    In Hessen ist es wohl mittlerweile schon so, dass alle Datenblätter gesammelt nach Marburg geschickt werden, um dort alles zu prüfen. D.h. die sehen das Fahrzeug nicht und damit könnte ich mir für diese Räder wahrscheinlich die Freigabe abschminken. Gut, dass ich in Rheinland Pfalz wohne. Könnte ich aber theoretisch zu jeder TÜV Stelle und mir das eintragen lassen?

    Viele Grüße
    Andi

  24. #24
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    heute war ich ja beim TÜV Bawü, der hat mit nen auszug von dem was man beim 147er in 18 zoll draufmachen darf,

    der meinte ja 215-45 oder 215-40 oder 225-35 bei verschiedene ETs aber leider "nur" bei 7 bzw 7,5er felgenbreite, jetzt ist aber andis felge 8 breit, was nun?
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  25. #25
    Lebendes Lexikon Avatar von Olli
    Modell
    Alfa 156 SW GTA, Alfa GTV6 Grand Prix
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    bei Karlsruhe, Germany
    Beiträge
    1.129

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Kann man nicht mit der KBA-Nummer schauen, ob die für den 147 freigegeben sind? Schließlich sind doch der GT (von dem die Felge ja ist) und der 147 beide aus der 937er Reihe oder?
    Ich glaub die gab es bei Alfa auf der HP auch im Zubehör für den 147. Bin mir da ber nicht mehr sicher.
    Also ich versteh das Problem des TÜVler nicht! Schließlich könnte man das zur Not doch mit einer Einzelabnahme lösen (da LK bei beiden 5x98)!
    Geändert von Olli (15.03.2011 um 20:59 Uhr)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.


  26. #26
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    ach also der in hessen hat sich echt dumm angestellt, der hat dumm geguckt als ich dem gesagt hab das ich dort schließlich auch meine hab eintragen lassen, da begründete er es damit das ichs ja schon vor längerer zeit gemacht hab

    also der tüvler wo ich heute war hat wenigstens was gefunden in seiner datenbank, er hat mir die erlaubten reifengrößen bei entsprechender felgenbreite und ET, also die infos waren schon gut, doch leider ist die felge nicht mit dabei und zwar nur weil es ne 8er breite hat, ich dachte auch das die das anhand der KBA daten machen die in der felge gegossen sind, aber nix ist
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  27. #27
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Jeder neue Tag bringt mich in der Sache einen kleinen Schritt weiter. das KBA hat mir geantwortet, allerdings konnte Sie mit der Typnummer der Felge erstmal keine Einträge finden.

    Ich muss zugeben, dass ich den Sachverhalt noch nicht zu 100% verstanden hab. Gibt es eine ABE immer nur für eine Zuornung, d.h. eine Bestimmte Felge hat für ein bestimmtes Fahrzeug eine ABE, also eine Felge kann mehrere ABEs haben oder gibt es pro Teil immer nur eine ABE in der entsprechend eingetragen ist wofür dieses Teil verwendet werden kann? Wenn Zweiteres der Fall ist kann mir jemand, der vielleicht die ABE hat mir die zukommen lassen oder hat vielleicht jemand die KBA Nummer zu diesen Felgen? Ich hänge hier nochmal ein Bild an.
    imag0046.jpg

    Die Felge ist eine 8Jx18 H2 ET32 mit der Typnummer 156079450. Falls jemand ein Gutachten für eine Felge mit den selben Abmessungen hat, wäre ich dafür auch dankbar. Bisher habe ich leider nur Felge mit einer Einpresstiefe von 35 mm.

    Viele Grüße
    Andi

  28. #28
    Insider
    Modell
    147 1.9 JTDm 16V Sportiva TurboTrecker
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    705

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Irgendwie versteh ich den TÜV nicht .... da steht ne KBA drauf. Also kann der TÜV auf die nötigen Daten wie Traglast, Lochkreis etc. ohne weiteres zugreifen. Unabhängig davon sollten bei Rädern, die für die EU hergestellt wurden, auch die Traglasten in den Felgen eingestanzt sein. Kann er also ablesen. Die stellen sich manchmal auch an .... (da kann ich was erzählen von ner Lambretta 125 Bj. 1954 VollAbnahme, aber das würde den Rahmen sprengen )


    Probier es mal mit dem Gutachten ... ist 8x18 ET30 ... zwar nicht ET32 aber da sollte der TÜV eigentlich erkennen, dass das alles passen sollte
    http://www.rh-alurad.de/gutachtenfzg...s=95&design=95

  29. #29
    SchnapperKing Avatar von Giuseppe
    Modell
    Alfa Romeo 147
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    8.549

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    laut TÜV nutzt ein gutachten eines adneren felgenherstellers nicht
    http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/image.php?type=sigpic&userid=3912&dateline=1282904  733

  30. #30
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Und gibts hier was neues ? Was machst jetzt ? Andere Reifen oder so fahren ?
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  31. #31
    fr00d
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ich hab vorher noch n bisschen was vor. Die Reifen liegen immer noch in der Garage und sie werden montiert, wenn mein neues Eibach Pro Street S Fahrwerk eingebaut wurde und der Spoiler fertig lackiert und angeklebt ist, dann muss ich nämlich nur einmal zum TÜV fahren. Ich meld mich wieder wenn's passt oder auch nicht passt und ich weiter Winterreifen fahre.

    Gruß
    Andi

  32. #32
    Alfa Guru Avatar von Dino
    Modell
    Mito 1,4 Turbo
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Landkreis Ansbach
    Beiträge
    4.626

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Die Felgen sehen ganz schick aus bin mal gespannt wie das kommt mir dem Gewinde dann

  33. #33
    Alter Hase Avatar von alfapazzo78
    Modell
    GT Selespeed JTS * 156 SW JTS * ...S-Max ;-)
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    D-891...
    Beiträge
    1.648

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ah ok dann bin ja auch mal gespannt . Ich klär das nächste Woche mal noch mit meinem Alfa Händler was der dazu sagt . Vielleicht weiss der ja was genaues oder hat nen Tip ...
    [img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?****=092343-1480100425.jpg[/img]

  34. #34
    Diva147
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Ich wollt ja auch lieber die 18 Zöller, da gerade TÜV anstand habe ich mir das ganze ausdrucken lassen und keine Zulassung für 18 Zoll max. 215 ist so und wird auch keiner ändern. Die Hersteller können schreiben was sie wollen, ich habe die Liste gesehen und netterweise hat man sie mir ausgedruckt. Habe seit letzter Woche die 17 Zöller drauf und jetzt gefällt mir das ganze natürlich nicht mehr, weil eine Handtasche auf`n Reifen passt und da immer noch Luft ist. Jetzt geht er halt 30mm tiefer und viel Luft bleibt dann auch nicht mehr.

  35. #35
    Diva147
    Gast

    AW: Andis neue Reifen (18" 8J mit 225/40er Reifen)

    Gib mal bei google folgendes ein: e3'98/14´0070 und schau welcher TÜV was zugelassen hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supersport oder Tristar mit Reifen 17"
    Von Bornheimer im Forum Verkaufe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 12:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 06:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:48
  4. Brauche bald mal ein paar neue Reifen, welche?
    Von Jochen im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •