Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alfa 147 Springt nicht an

  1. #1
    Poweruser Avatar von greenDejavue
    Modell
    Alfa 147 1,6 TS
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Calw
    Beiträge
    420

    Alfa 147 Springt nicht an

    Guten Abend,

    Heute wollte ich meinen 147er wieder bewegen, aber siehe da, es tut sich nichts..

    Vor ca 4 Wochen hatte ich das Problem schon mal.
    Starthilfe gegeben und er lief wieder einwandfrei.

    Doch diesmal half alles nichts.
    Habs Auto den Berg runterrollen lassen, Starthilfe gegeben.
    Nichts tut, außer dass die Beleuchtung innen ausgeht beim versuch ihn anzumachen.
    Sieht alles nach einem klassischem fall "Batterie alle" aus,
    doch warum will er auch nicht über die starthilfe an gehen?

    Tante Edith sagt: Anlasser klackert auch nicht.
    Geändert von greenDejavue (18.11.2011 um 23:21 Uhr)
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.


    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: Alfa 147 Springt nicht an

    Eventuell die Pole nicht ordentlich angezapft mit dem Überbrückungskabel. Hatte ich auch schon öfters beim Fremdstarten meines GTV.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    MatteoRusso
    Gast

    AW: Alfa 147 Springt nicht an

    wenn die batterie total kaputt ist kannst du vergessen mit den start hilfe, ist al würdest du die die pole gegeneinander verbinden gehts auch nicht weil den wiederstand fehlt , wenn die nicht min 11v liefert geht nicht an....
    Geändert von MatteoRusso (20.11.2011 um 13:49 Uhr)

  4. #4
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Alfa 147 Springt nicht an

    Kann beides sein


    Was Andre schreibt kenne ich auch , hatte meine Kabel im Winter mal einen geliehen und der kam wieder und meinte die wären kaputt.

    Kann nicht sein meinte ich

    Diese heutigen Sicherheitskabel ( meine jedenfalls ) haben nur eine Seiter der Klemmbacke die an die Kabel angeschlossen sind.
    Und wenn man dies nicht weiss und die Kabel dementsprechend ansetzt , könnte man meinen die Kabel sind kaputt

  5. #5
    Poweruser Avatar von greenDejavue
    Modell
    Alfa 147 1,6 TS
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Calw
    Beiträge
    420

    AW: Alfa 147 Springt nicht an

    Bin die Woche ca 300km von dem Auto weg.
    Ich habe die Vermutung dass mein Radio strom zieht.

    Ich werde nächstes WE mal nachmessen ob die Batterie tief entladen ist.
    In diesem Fall muss eine neue her, da diese höchstwahrscheinlich kaputt ist, oder?
    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.


    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

  6. #6
    Moderatore Avatar von Eddy
    Modell
    156 2.0 TS mit ICOM jtg Gasanlage
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Aarbergen
    Beiträge
    12.956

    AW: Alfa 147 Springt nicht an

    Nicht unbedingt muss die dann defekt sein.
    Nur mit vielen moderenen Ladegeräten kann man keine tiefentladene Batterie laden , die brauchen eine Prüfspannung damit die erkennen das
    eine Batterie zum laden angeklemmt wurde.

    Falls das Ladegerät die Batterie nicht laden will, mit einem Überbrückungskabel ein paar Minuten die leere Batterie überbrücken damit die leere eine
    Grundspannung hat. Dann kann das Ladegerät die Batterie erkennen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfa 156 springt nicht an
    Von frechdax1984 im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 20:42
  2. Alfa 156 springt manchmal nicht an
    Von Novgorod im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:57
  3. Alfa springt nicht an - 156 SW
    Von Jannis im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:50
  4. Alfa 147 springt nicht an: Fehler ABS,ESP,EBD
    Von root09 im Forum Alfa Romeo 147 und GT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42
  5. Alfa springt nicht mehr an!
    Von im Forum Werkstatt allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 02:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •