Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree4Bewertungen
  • 1 Beitrag von Lorenzo1210
  • 2 Beitrag von Belli
  • 1 Beitrag von Dani91

Thema: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

  1. #1
    Lorenzo1210
    Gast

    Böse 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    Hallo,

    ICh weiss es gibts schon unzählige threads über die Kupplung des 147 1.9 JTD 16V.
    aber ich muss trotzdem noch etwas fragen.

    wir haben die kupplung bei 98tk kommplett getauscht. 1tk später den nehmer zylinder,
    nach weitern 5t den geber zylinder. weiters würde bremsflüssigkeit getauscht und alles entlüftet.. gleich nach dem wächseln war sie super leichtgängig und der druckpunkt war ganz untern, so wie es sein sollte. nach ein paar kilometer machte sie wieder was sie will, mal leicht mal schwärer und sporadisch gehen der 1. 2. und rückwärtsgang im stillstand schwer rein und die drehzahl zwischen 2000 und 2500 steigt aber keine leistung.

    Ist die Kupplung schon wieder kaputt
    muss man etwas besonders beim kupplungs einbau beachten?
    hab mal was davon gehört das man da beim ghäuse was abdichten muss da sonnst öl in die kupplung kommt... von der ölwanne??

    Material fehler ???

    bin schön langsam ratlos. in den letzten monaten hält er mich ganz schön auf turen, nur probleme mit dem auto. denke ich habe ein typisches montagsauto erwischt

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    Habt ihr beim Kupplungswechsel auch mal die Halterungsplatte für die Schaltseile ausgebaut, gereinigt und gefettet?
    Mit den Jahren verkeimt die und bewegt sich nicht mehr ordentlich.
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Lorenzo1210
    Gast

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    wenn das das teil ist wo beide schaltseile angehängt sind ?? unter der batteriehalterung ?? habe ich die schon mal extra kontrolliert. ist zwar ziehmlich korrodiert aber funktioniert noch zeihmlich leichtgängig. wenn der motor nicht läuft lassen sich alle gänge locker durchschlaten.
    Geändert von Lorenzo1210 (07.02.2013 um 22:36 Uhr)
    Andre gefällt das.

  4. #4
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.153

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    hast Du eine Leistungssteigerung machen lassen??? Falls ja sollte eine verstärkte Kupplung eingebaut sein.

    Wenn Gänge schwer reingehen hat das eigentlich nichts mit der Kupplung zu tun, entweder ist diese geschlossen oder getrennt... schleifen würde man ja merken... da würde ich mir eher die Schaltseile und den Schaltau***aten anschauen.

    ja, was muß man beim Kupplungstausch beachten... schau mal das angehängte PDF an...

    Kupplung16JTD147.pdf

    Gruß Belli
    Geändert von Belli (08.02.2013 um 01:44 Uhr)
    Giuseppe and guzzi97 gefällt das.
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  5. #5
    Lorenzo1210
    Gast

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    erstmal danke für eure schnellen antworten.
    nein leistungssteigerung wurde keine gemacht, meines wissens.
    habe das auto vor 4 jahren mit 45tk, von einem händler gekauft. das hätte er uns ja sagen müssen wenn das so wäre.

    habe heute gesehn das der turboschlauch ein leichtes loch hat.
    kann das das problem für das oben beschriebene problem mit der drehzahl sein ??

  6. #6
    Lebendes Lexikon Avatar von Dani91
    Modell
    147 GTA / 156 SW 2.0JTS
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    1.126

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    Dann fehlt dir zumindest die beschriebene Power...
    Belli gefällt das.
    GTA - Gran Turismo Alleggerita

  7. #7
    Moderatore Avatar von Belli
    Modell
    156 GTA Selespeed & 159 SW 2.4 JTDM & MiTo 1.4TB
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    02799 Waltersdorf
    Beiträge
    3.153

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    Dann würd ich das erstmal in Ordnung bringen...
    Mit besten Grüßen

    Belli


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
    PS: KONTAKT NUR ÜBER EMAIL! Info@selespeed.de

  8. #8
    Lorenzo1210
    Gast

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    Hallo, habe gerade den Turboschlauch gewechselt ----> Problem noch immer da.
    also das war es mal nicht =((
    Ein Bekannter meinte es gibt bei den Modellen Bj 03 ; 04 Probleme mit den KW Simmerringen. Dadurch wird die Schwungscheibe ölig und dies lässt die Kupplung bei hohen Drehmoment (also wie bei mir zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen) durchrutschen.

    habt ihr das schon mal gehört?? schon Erfahrung damit ??

  9. #9
    Lorenzo1210
    Gast

    AW: 147 Kupplung schon wieder hinüber ??

    mir fällt gerade auch ein das der damals aus dem Nehmerzylinder die Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist ... kann die irgendwie die Kupplung versaut haben und das durchrutschen verursachen??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schon wieder öl wechsel?
    Von Daniel Hfp im Forum Alfa Romeo 159 / Brera / Spider 939
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:02
  2. Schon wieder AIRBAG Leuchte an
    Von Alfa 166 im Forum Alfa Romeo 164 / 166
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:28
  3. Schon wieder Drehzahlsägen...
    Von Nightslinger im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 22:00
  4. Hydraulische Kupplung entlüften? Schon erledigt!!!!!
    Von scooter155 im Forum Alfa Romeo 145 / 146 / 155
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:37
  5. und schon wieder ein neuer
    Von im Forum Alfa Romeo 156
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 12:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •