Zur Info! Dieses Forum dient nur noch als Archiv! Ihr findet uns ab sofort unter www.alfa-romeo-portal.com

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wie hoch dreht euer 155

  1. #1
    Gast

    wie hoch dreht euer 155

    hallo habe da MAL NE FRAGE UND ZWAR wie hoch dreht euer alfa bei 100 km/h meiner dreht bei 100 km/h 3000 ist das normal.
    hab nen 1,8l mit 85 kw
    danke mfg udo

  2. #2
    Administratore Avatar von Andre
    Modell
    Giulietta 1.8 TBI QV, GTV 916 V6 im Schlafmodus
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26.791
    Die Frage dabei ist, in welchem Gang??? :lol:
    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1, AGR OFF, DPF OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung.
    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de
    Facebook:ItaloEcu


  3. #3
    Alfa-Metti
    Gast
    Das war der 5te Gang André!!!!

    Meiner ist auch bei 3000rpm im 5. Gang bei 100-110km/h.

    Wieso fragst du das??
    Selbst wenn es anders sein sollte, hättest du nur die Möglichkeit das Getriebe zu tauschen.

    Ach und wir haben beide 156er. Nimmt sich aber eben nich viel.

  4. #4
    Gast
    weil ich mir nicht sicher war ob meine kupplung rutsch oder nicht aber wenn ihr sagt das es normal ist würde ich sagen das meine kupplung in ordnung ist
    mfg udo

  5. #5
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Also ich habe gestern mal dran gedacht und auf Drehzahl und Geschwindigkeit geachtet.
    Die Daten beziehen sich auf meinen 156 2.0 TS mit 5-Gang
    - gefahren im 5ten Gang mit 205/60 15" Good Year Eagle F1.
    Hier mein Ergebnis.

    100 km/h - 2850 U/min
    108 km/h - 3000 U/min

    Ich gebe aber hierbei den Hinweis zu bedenken das die Umfangsgröߟe der Reifen zubeachten ist.
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  6. #6
    Alfa-Metti
    Gast
    Was hat die Gröߟe der Reifen mit dem Wert zu tun??
    Die Reifen beziehen sich nur auf die wirklich tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Die du aber nur mit nem GPS raus bekommst.

    Weil die Motordrehzahl zu Getriebeübersetzung (im jeweiligen Gang) ändert sich nicht.
    Und der Tachosensor ist im Getriebe.

    Also, Reifengröߟe ist egal

  7. #7
    Gast
    also drehen so zimlich alle im 5 gang bei ca.100 km/h 3000 u/min
    mfg udo

  8. #8
    Lebendes Lexikon
    Modell
    X
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.482
    Mhmm.
    Ich bin in meiner Entwicklung von Fahrzeugtechnik wohl doch in den 1980er stehen geblieben. :lol: :lol: :lol:
    Writing Style OK? Call 0800-F*U*C*K*Y*O*U

  9. #9
    Alfa-Metti
    Gast
    @ nofear

    So sieht des wohl aus.


    @ Agostinho

    Is doch nich so tragisch.
    Dazu ist es ja nen Diskussionsforum etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •