Nachfolger des Alfa 159 - Alfa Romeo Giulia ab 2011
Im Netz geht das Gerücht rum, dass Alfa Romeo ab 2011 einen Nachfolger für den Alfa 159 plant.
Der Name soll dann Alfa Romeo Giulia sein.
In der aktuellen "Quattroroute" steht dazu ein Bericht mit Photoshop Fotos.
Die Plattform soll von Lancia Delta / Fiat Bravo kommen, zusammen mit Frontantrieb oder Vierradantrieb.
Bei dem Design möchte man sich wieder am Design des 8C Competizione orientieren, besonders bei der Frontpartie, genauso wie es schon beim MiTo geschehen ist.


Wie man am New Yorker Nummernschild erkennen kann soll dieses Modell dann auch für den Wiedereintritt in den US Markt herhalten.
Quelle: http://www.autoscoops.eu/autoforum/viewtopic.php?t=17760
Trete der Alfa Romeo Portal Facebook Gruppe bei

neuer 159
NEIN NEIN NEIN !!!!!! BITTE BITTE NICHT!!!!!! Bin stolzer Besitzer eines 159. Wenn die Giulia so kommt muss ich mir überlegen wie ich meinen 159 für die nächsten 20 Jahren fahrtüchtig halte. Wollte eigentlich 2011 zuschlagen aber so wie dieses Modell aussieht müsste ich mir selber eine schlagen wenn ich mir dieses potthässliche Auto kaufen würde. (Da wirkt ja der KarpfenmaulAudi mit seinen Dult(LED)Lichter noch schöner;)
Also liebe Alfa Bauer entsorgt diesen Entwurf und fängt an wieder ein schönes Auto zu zeichnen. ( Im Stil des jetzigen 159) Darauf kann man doch bauen. Die jetzige Front ist sicher einer der schönsten der letzten Jahrzente.
159 neue Motoren, Euro 5
Bisher hatte ich mich noch nicht mit Alfa Romeo beschäftigt.
Heute war ich zum ersten Mal beim Händler und schaute mir
den 150 1.9 FTM/Automatik an, schön! Dann fuhr ich nach
Hause und entdeckte soeben, dass es ja bald einen neunen
Diesel Motor mit 170PS und Euro-5-Einstufung geben soll!
Weiß jemand, wann der kommt und ob es ihn auch mit einer
Automatik (incl. Euro 5) geben wird?
Danke für diese Info - der Händler sagte verständlicherweise
nichts zu diesem Thema...
Der Euro 5 mit 170PS müsste
Der Euro 5 mit 170PS müsste der 2.0 JTD sein, den gibt es doch schon, aber ich denke nur ohne Automatik.
Alfa Giulia
Mein Gott, da wollte ich mir evt. den ersten Alfa kaufen, einen 159, und sehe hier, dass es bald einen häßlichen Nachfolger geben soll...der sieht ja aus wie ein Mitsubishi! Na gut, der jetzige schafft ja noch nicht mal Euro 5 (Diesel/Automatik), aber gleich das schöne Desgin über Bord werfen? Eine Produktoptimierung hätte doch vollkommen gereicht! Schade...
Naja abwarten, das ist doch
Naja abwarten, das ist doch nur ein spekulatives Photoshopbild.
Wer weiß was kommen wird.
Ja, das mag sein... aber
Ja, das mag sein...
aber jetzt noch den Schönen mit Euro-4 bestellen -
oder hoffen, das der Neue doch schön aussehen wird?
Neuer Alfa usw
Also ich fahre seit 1983 Alfas. Vom Sud angefangen, Alfetta, Giulia Super, Montreal, Spider, GTV, 33er, 155, bis zum derzeitigen 156ti bj 2004 hab ich also schon einiges erlebt. Ich hab Höhen und Tiefen diesser Marke hinter mir und bin mit dem jetzigen Alfa eigentlich immer noch zufrieden. Was aber in letzter Zeit bei Alfa so passiert ist nicht mehr meine Welt. Gut der 8c ist ne Sache für sich (wer kann den aber schon kaufen ?), aber Mito (von vorne absolut hässlich - für meinen Geschmack) und Nachfolger vom 159 (zumindest die derzeitigen Entwürfe ebenfalls nicht mein Geschmack) werden die Zukunft nicht mit mir teilen. Seit der richtige Mann zu VW/Audi abgewandert ist sieht man, wie man Autos baut. Das geht bei Alfa jetzt eindeutig verloren und ich glaube Alfa bei mir auch, obwohl ich das nie gedacht hätte. Auch die Verbräuche bei den Benzinern sind deutlich zu hoch. Da sind andere Hersteller deutlich besser gestellt. Na ja, warten wirs ab.
Kommentar zu Nachfolger vom 159
Nach Ansicht der beiden Bilder sieht die Fahrgastzelle aus wie der 159 nur mit geändertem Front und Heckteil. Mit genau so einer breiten c Säule ,sehr umständlich für Ältere Leute beim aus und einsteigen . Auch sind die Wischer nicht von der Motorhaube verdeckt. Bin selbst Besitzer von einem 159 , Seit 42 Monaten und 120000 km. der 2010 gegen einen Neuen umgesetzt wird. Der NEUE sieht gut aus,hoffentlich ist im Nachfolger das Armaturenbrett etwas Überlegter eingeteilt, alle Knöpfe und Schalter auf Mittelkonsole und richtig funktionierenden Lüfter auf der selben.
Frohes Neues Jahr und Gute Fahrt
Claude
Kann keinen Ford und keinen VW erkennen
blos die jetzigen Formen von 8c, Mito und Giulietta!
Zur Plattform: Da der Giulietta auf der Plattform des 159er Gebaut wird, werden sie wohl kaum den Giulia auf der Plattform des Bravo stellen. ;)
Wenn jemand behauptet dass der 8c nicht aggressiv aussieht, dann Versteh ich die Welt nicht mehr. Diese Form, diese Front sieht doch extrem g**l aus!
Nur das ganze muss sauber Abgestimmt sein und die richtigen Proportionen haben und das wird man wohl erst bei den "richtigen" Version erkennen.
Nachfolger Alfa 159
Hallo liebe Alfisti,
seit ca 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 159sw als ti.
Seit ich denken kann bin ich Alfa Fan, leider hat es erst jetzt mit einem eigenen geklappt.
Das ist umso trauriger, als das dies sicherlich auch mein letzter sein wird, sollte der
Entwurf so auf die Straße rollen. In dem Auto ist einfach nichts mehr zu finden das einen Alfa überhaupt ausmacht. Nicht mal ein Matchboxauto kann so schlimm aussehen.
In der Hoffnung, das denen in Milano noch etwas Weisheit kommt,
Guten Rutsch und frohes neues AutoJahr.
Gregor
Kommentar hinzufügen