Etwas mehr Sound rausholen

Hier wird ĂĽber Tuning und Styling diskutiert.

Moderator: Moderatoren

Neuer Beitragvon bellamacchina am Dienstag 20. März 2007, 14:00

Tobi147 hat geschrieben:hi könntest du eines der videos vllt mal bei youtube hochladen oder hier ein soundilfe reinstellen weil des streetfire funktioniert bei mir nicht
<3 windows vista :evil:

hm hab heute auch mal den alfa alles wisser :) - aus der werkstatt gefragt

er hat gemeint wenn ich meinen sound verbessern will entweder einen sportauspuff von remus ( da gibts anscheinend so welche mit schalter - 1 normal tĂĽv zugelassen 2 nicht mehr zugelassen schon ziemlich cooler soudn und 3 rennstrecke ^^) das ist aber recht teuer

aber mit einem sportluftfilter sollte man schon beim ansaugen(gas geben) einen recht dunkles geräusch hören - und die sind auch nciht so teuer
hm ich werd wohl zweiteres auch machen lassen

was meint ihr denn dazu hab einen 147 ts 88kw?

Hi ,

auf Deinen "Experten" wĂĽrde ich also nicht so viel setzen ! ;)
Ein Remus ist bekanntermassen sehr dumpf und imho nicht so sehr passend für einen Alfa . Abgesehen davon ist die Klappenlösung von Remus eine echte Spielerei ... und viel zu teuer .
Da war die Ragazzon-Empfehlung schon viiiiel besser .

Was Deine ßœberlegung zu einem Sportfilter angeht , solltest Du berücksichtigen , das die offene Lösung in Verbindung mit einem Sportendschalldämpfer NICHT eintragungsfähig ist :!:
Das hiesse es also : entweder oder !
Da wäre für mich klar , das ich auf jeden Fall die Auspufflösung bevorzugen würde !

Ciao Matthias ;)

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch bellamacchina am Dienstag 20. März 2007, 14:00 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
bellamacchina
Forum-Liebhaber
Forum-Liebhaber

Land: Deutschland
Alfa Romeo Modell: Alfa Romeo

Neuer Beitragvon petja am Dienstag 20. März 2007, 17:00

So hier nochmal das Video bei youtube:

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GuB_rQs-_98"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GuB_rQs-_98" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Grüߟe

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Dienstag 20. März 2007, 17:00 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Alfa Romeo Modell: EX Alfa Romeo 156

Neuer Beitragvon Andre am Dienstag 20. März 2007, 17:54

Hört sich schon besser an wie vorher, aber noch lange nicht so gut wie beim Benziner. 8)
5. Alfa Romeo Portal Treffen vom 16.7. - 18.7.2010 am Edersee
Bild

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andre am Dienstag 20. März 2007, 17:54 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Andre
Administrator
Administrator

Name: CAPO
Alfa Romeo Modell: Alfa 159 SW TI 1.9 JTDm

Neuer Beitragvon Tobi147 am Dienstag 20. März 2007, 19:56

vielen dank fĂĽr das video :)

rrrr ^^

aber wie ist dass den jetzt gehen wir mal davon aus ich will voerst nicht sovlie ausgeben und nur nen sportfilter nehemen bringt der dann auch schon guten sound? - (vorallem beim gas geben)

oder doch besser gleich paar euros fĂĽr nene sportauspuff ausgeben?
was kosten die denn fĂĽr nen 147? -wenn schon 300?-400 euro oder gibts auch gĂĽnstiger alternativen(nur wenn die auch was taugen)?

danke schonmal fĂĽr die antworten :)
Mit freundlichen GrĂĽĂźen - tobi ;)

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi147 am Dienstag 20. März 2007, 19:56 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tobi147
Mitglied
Mitglied

Neuer Beitragvon petja am Dienstag 20. März 2007, 21:15

Also ich wĂĽrde lieber etwas warten Geld sparen und dann nen richtigen Endtopf kaufen. Ich denke mal ein guter Endtopf wird fĂĽr den 147 auch neu ca.3- 400? kosten aber du musst dir ja keinen neuen kaufen, meiner ist ja auch gebraucht. Einfach mal die Augen offen halten ob bei ebay, hier im Forum oder in dem anderen. Da habe ich ĂĽbrigens meinen her :oops:

@André

Du bist doch nur neidisch weil du nicht so ein tollen JTD Sound hast ;) :P :P

Grüߟe

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Dienstag 20. März 2007, 21:15 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Alfa Romeo Modell: EX Alfa Romeo 156

Neuer Beitragvon Tobi147 am Mittwoch 21. März 2007, 02:12

hm also sind des die 2 die in frage kommen? - oder gibts da noch mehr?

http://www.alfisti-tuning.de/product_info.php/info/p177_Ragazzon-Endschalldaempfer-102mm-Alfa-Romeo-147.html/XTCsid/2f0ef40a8955775c2f8e75648780bd58

http://www.alfisti-tuning.de/product_info.php/info/p178_Ragazzon-Endschalldaempfer-128x80mm-Alfa-Romeo-147.html/XTCsid/2f0ef40a8955775c2f8e75648780bd58

und was ist vielleicht noch zu sportluftfiltern zu sagen? - gibts da eventuell auch videos - hab bisher nämlich nix gefunden :/
wie gesagt im oberen drehzahl bereich find ich hört sie sich schon gut an :) - aber gerade im unteren drehzahlbereich wär doch ein bisschen ein besserer sound wünschenswert :)

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi147 am Mittwoch 21. März 2007, 02:12 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tobi147
Mitglied
Mitglied

Neuer Beitragvon bellamacchina am Mittwoch 21. März 2007, 13:02

Die kannst Du als "Hausmarke" ĂĽbrigens auch bei Camoa bekommen ... :roll:

Ciao Matthias ;)

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch bellamacchina am Mittwoch 21. März 2007, 13:02 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
bellamacchina
Forum-Liebhaber
Forum-Liebhaber

Neuer Beitragvon Tobi147 am Mittwoch 21. März 2007, 14:19

hi
äh ja die links die ich reingestellt hab sind ja von camoa, oder nicht :roll: :D

also die 2 kommen in frage - oder gibts auch noch andere Ragazzon modelle die besonders gut fĂĽr nen 147 geeingnet sind?

(sportluftfilter videos gibts ja nicht?)

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi147 am Mittwoch 21. März 2007, 14:19 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tobi147
Mitglied
Mitglied

Neuer Beitragvon bellamacchina am Mittwoch 21. März 2007, 14:41

Tobi147 hat geschrieben:hi
äh ja die links die ich reingestellt hab sind ja von camoa, oder nicht :roll: :D

also die 2 kommen in frage - oder gibts auch noch andere Ragazzon modelle die besonders gut fĂĽr nen 147 geeingnet sind?

(sportluftfilter videos gibts ja nicht?)

:oops: :lol: ooh ja , hatte nur "alfisti" gelesen ... :roll:
Die Wahl hast Du ... nimm' den , der DIR besser gefällt ! :)

Ciao Matthias ;)

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch bellamacchina am Mittwoch 21. März 2007, 14:41 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
bellamacchina
Forum-Liebhaber
Forum-Liebhaber

Neuer Beitragvon Blackmadness am Mittwoch 21. März 2007, 17:28

Du willst einen mit 1 Rohr haben oder??

Was hälst von der Hausmarke von CAMOA.. die wäre ein Stück günstiger, allerdings gäbe es da nur 1*90rund oder eben die Doppelrohranlage mit 2*70.

Gefertigt wird die "Hausmarke" ja auch von Ragazzon, von daher dürften das doch im Endeffekt die selben Töpfe sein, nur mit andren Endrohren oder??

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blackmadness am Mittwoch 21. März 2007, 17:28 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Blackmadness
Forum-Liebhaber
Forum-Liebhaber

Alfa Romeo Modell: kein Alfa sondern BMW 330

Neuer Beitragvon 156_V6 am Mittwoch 21. März 2007, 20:06

ah ja? wusste ich gar nicht.. hmm..
Bild

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch 156_V6 am Mittwoch 21. März 2007, 20:06 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
156_V6
Mitglied
Mitglied

Land: Schweiz
Alfa Romeo Modell: Alfa 156 GTA

Neuer Beitragvon Alfapatrick am Mittwoch 21. März 2007, 21:02

Also Sportauspuff ist nicht gleich Sportauspuff. Deshalb würd ich auf jeden Fall Ragga empfehlen. Die verschiedenen Endrohrvarianten verändern den
Sound meiner Schätzung nach nur marginal.

Noname-Produkte sind meistens auch unterlegen. Zeitweise probier ichs immer wieder mal, günstig zu kaufen, geht aber nur selten gut (produktunabhängig gesprochen jetzt). Qualität und eben auch das gute Gefühl, dass viele schon damit glücklich sind, sind halt etwas teurer.

Ein Luffi ist klanglich nie verkehrt, das System ist aber entscheidend (Ich ignorier jetzt mal Sachen wie TßœV). Sonst kann das Sogar Leistung kosten
(Warmluftansaugung). Und der "Weiߟjetztnimmerwiederheisst-Carbon-Intake von BMC?" kostet gleich mal fast 200. Filter allein ist grad beim Diesel zu dünn...

Sparen und Ragga kaufen ist die beste Lösung, wie schon vor mir jemand empfohlen hat.

Auf Dauer macht nur das "gute" Zeug glĂĽcklich...

Vlg, Patrick

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Alfapatrick am Mittwoch 21. März 2007, 21:02 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alfapatrick

Neuer Beitragvon Blackmadness am Mittwoch 21. März 2007, 22:06

156_V6 hat geschrieben:ah ja? wusste ich gar nicht.. hmm..

Naja, bei CAMOA steht zumindest bei ihrer Hausmarke.. gefertigt von Ragazzon...

Ob das nu aber echt der selbe Topf ist oder ob die den nur fertigen mĂĽsste man mal bei CAMOA nachfragen....fĂĽr mich klingt das so...

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blackmadness am Mittwoch 21. März 2007, 22:06 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Blackmadness
Forum-Liebhaber
Forum-Liebhaber

Alfa Romeo Modell: kein Alfa sondern BMW 330

Neuer Beitragvon bellamacchina am Mittwoch 21. März 2007, 22:44

Das ist derselbe Topf ... bestimmt ;) !
Wohl nur mit anderen Endrohrvarianten und ohne "Raga"-Schriftzug auf der Blende , aber dafĂĽr eben gĂĽnstiger .

Ciao Matthias ;).

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch bellamacchina am Mittwoch 21. März 2007, 22:44 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
bellamacchina
Forum-Liebhaber
Forum-Liebhaber

Neuer Beitragvon Tobi147 am Donnerstag 22. März 2007, 00:20

cool - vielen dank fĂĽr die antworten
ja ich will ein rohr :)

hm die hausmarke wär ja wirklich eine relativ günstige alternative =)
super

jetzt noch meine frage gibts denn eigenltich paar fotos wie die montiert von hinten aussehen ich find auf den bildern erkennt man die hausmarke von cameo aber auch die ragazzon :/ - sollen ja nicht zu stark auftragen (deshalb auch nur ein rohr ) dezent und gutaussehend - weiߟ auch nicht ob rund oder oval besser aussieht glaube allerdings rund ^^

also wenn wer paar fotos hat wär nett wenn ihr einen link posten könntet ich such solange auch mal in der user galary :-P

danke nochmal

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi147 am Donnerstag 22. März 2007, 00:20 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tobi147
Mitglied
Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Tuning und Styling