Etwas mehr Sound rausholen

Hier wird über Tuning und Styling diskutiert.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon petja am Samstag 27. Januar 2007, 17:32

@alfista

Der Sound ist nich schlecht gefällt mir, danke. Wo wohnst du ich glaub ich muss dich mal nachts besuchen kommen ;) :lol:

So ein Endtopf würde mich wohl mehr als 300? kosten. Aber ich glaube die sind es mir wert, muss halt nur ne weile sparen :)

Grüߟe

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Samstag 27. Januar 2007, 17:32 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Alfa Romeo Modell: EX Alfa Romeo 156

Beitragvon alfista1 am Samstag 27. Januar 2007, 17:56

Wassereinspritzung??? Genaueres???

300Euro sind zu wenig. Du musst ca 800 Euro in die Hand nehmen!!! :oops:

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch alfista1 am Samstag 27. Januar 2007, 17:56 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
alfista1

Beitragvon Alfapatrick am Samstag 27. Januar 2007, 18:53

Link zu meinem Beitrag:

klick

Schau dir die Seite an, ist super. Kommt bei mir fix rein (stage 2 mit Kleinteile für den 2. Lader)

@Patrick

Meiner Meinung nach TAUGT beim Diesel ein Soundtuning generell nicht
besonders. Man weiߟ ja vorher, dass ein Diesel nunmal ein Diesel ist. :wink:
Sowas ist nie rationell... Der GT klingt aber saugeil, ist ein Ragga, also warum ned...
Zuletzt geändert von Alfapatrick am Samstag 27. Januar 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Alfapatrick am Samstag 27. Januar 2007, 18:53 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alfapatrick

Beitragvon petja am Samstag 27. Januar 2007, 19:17

Für den 156er kostet der Topf zwischen 3-400? also zumindest die, die ich mir angesehen habe ;)

Grüߟe

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Samstag 27. Januar 2007, 19:17 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon stiff am Samstag 27. Januar 2007, 23:44

petja hat geschrieben:Für den 156er kostet der Topf zwischen 3-400? also zumindest die, die ich mir angesehen habe ;)

Grüߟe

ich gehe davon aus, dass alfista ja nicht nur nen endtopf gekauft hat, oder alfista?

einen vernünfitger endtopf bekommst du für 400-500 Euro, mehr sinn macht es allerdings noch nen kat-ersatz drunter zu setzen- da hast du allerdings das problem, alle 2 jahre zu schrauben; es sei denn, du kennst nen guten tüv-prüfer :lol: .

Gruߟ Stiff

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch stiff am Samstag 27. Januar 2007, 23:44 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
stiff
Mitglied
Mitglied

Land: Deutschland
Alfa Romeo Modell: Alfa Romeo 156 SW 2,4 20V

Beitragvon stiff am Samstag 27. Januar 2007, 23:47

Alfapatrick hat geschrieben:Link zu meinem Beitrag:

klick

Schau dir die Seite an, ist super. Kommt bei mir fix rein (stage 2 mit Kleinteile für den 2. Lader)

@Patrick

Meiner Meinung nach TAUGT beim Diesel ein Soundtuning generell nicht
besonders. Man weiߟ ja vorher, dass ein Diesel nunmal ein Diesel ist. :wink:
Sowas ist nie rationell... Der GT klingt aber saugeil, ist ein Ragga, also warum ned...

Du hast recht, diesel bleibt diesel, wobei: bei meinem 2,4 jtd hörst du im kalten zustan zunächst fast nur die turbine- so kompressor-like heulen, im warmen zustand hört man kaum nen unterschied und der sound wenn du drauf trittst ist schon mit ner serienanlage okay.

Gruߟ Stiff

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch stiff am Samstag 27. Januar 2007, 23:47 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
stiff
Mitglied
Mitglied

Alfa Romeo Modell: Alfa Romeo 156 SW 2,4 20V

Beitragvon alfista1 am Sonntag 28. Januar 2007, 14:10

Ich habeleider nur den Endtopf drunter....genau wegen dem CH Tüv.

Habe keine Lust alle 2 Jahre zu schrauben....

Der Preis ist wegen der Doppelanlage so hoch....

@Alfapatrick
danke für den Link...schaue mal rein :wink:

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch alfista1 am Sonntag 28. Januar 2007, 14:10 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
alfista1

Beitragvon petja am Sonntag 4. Februar 2007, 22:05

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem Endtopf für den Diesel und Benziner oder sind die gleich?

Grüߟe

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Sonntag 4. Februar 2007, 22:05 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Alfapatrick am Montag 5. Februar 2007, 19:37

Wissen tu ichs nicht, aber ich denke mal, dass die beiden Motorvarianten
durch die unterschiedlichen "Klangfarben" auch unterschiedliches "Soundengineering" haben, im weitesten Sinn.
Da der Sauger (in dem Fall Benziner) Rückstau braucht, der Diesel (Turbogeladen) lieber keinen hat, gibts da vermutlich auch Unterschiede.

Aber wer weiߟ, vielleicht pfeifen die Hersteller auch drauf...

Gruߟ, Patrick

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Alfapatrick am Montag 5. Februar 2007, 19:37 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alfapatrick

Beitragvon petja am Mittwoch 7. Februar 2007, 20:44

Hmm, sonst keiner da der es genau weiߟ?

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Mittwoch 7. Februar 2007, 20:44 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon petja am Montag 19. Februar 2007, 18:28

Alfapatrick hat geschrieben:
@Petja: Nachkaufen, nachkaufen!!!

:lol:

Man sagt ja man soll nicht auf Leute aus dem Internet hören aber dieses mal habe ich es getan und was dabei rauskommt sieht man
hier
:D :D
Hab die videos mit meiner Handycam gemacht, bessere kommen in den nächsten Tagen oder Wochen.

Grüߟe

petja

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Montag 19. Februar 2007, 18:28 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Alfapatrick am Montag 19. Februar 2007, 20:30

Na, wenn das kein Erfolg ist!!!

Hätt aber nicht zum Kauf geraten, wenn mich die Raga vom Alfa GT nicht
so überzeugt hätte.

Man solls kaum glauben, Heizöler können auch cool klingen!

Super!

Lg

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Alfapatrick am Montag 19. Februar 2007, 20:30 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Alfapatrick

Beitragvon zdenek am Montag 19. Februar 2007, 20:59

Ja die Fauchen sogar... :D
Gruߟ Zdenek

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch zdenek am Montag 19. Februar 2007, 20:59 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
zdenek
Forum-Anbeter
Forum-Anbeter

Alfa Romeo Modell: Alfa Romeo 156 3.0 V6 24V

Beitragvon petja am Dienstag 20. Februar 2007, 21:52

@Alfapatrick

Ich glaube ohne das Video vom Alfa GT hätte ich mir den auch nicht gekauft. Aber jetzt bin ich um so glücklicher das ich es doch getan habe bin super zufrieden damit.

Also danke nochmal an alfista1.

@zdenek

Warte ab bis die auf der Straߟe sind dann Fauchen und brüllen die sogar :P

Grüߟe

petja

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch petja am Dienstag 20. Februar 2007, 21:52 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
petja
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tobi147 am Dienstag 20. März 2007, 13:06

hi könntest du eines der videos vllt mal bei youtube hochladen oder hier ein soundilfe reinstellen weil des streetfire funktioniert bei mir nicht
<3 windows vista :evil:

hm hab heute auch mal den alfa alles wisser :) - aus der werkstatt gefragt

er hat gemeint wenn ich meinen sound verbessern will entweder einen sportauspuff von remus ( da gibts anscheinend so welche mit schalter - 1 normal tüv zugelassen 2 nicht mehr zugelassen schon ziemlich cooler soudn und 3 rennstrecke ^^) das ist aber recht teuer

aber mit einem sportluftfilter sollte man schon beim ansaugen(gas geben) einen recht dunkles geräusch hören - und die sind auch nciht so teuer
hm ich werd wohl zweiteres auch machen lassen

was meint ihr denn dazu hab einen 147 ts 88kw?
Mit freundlichen Grüßen - tobi ;)

Hinweis: Die Betreiber und Moderatoren des Alfa Romeo Portal distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Tobi147 am Dienstag 20. März 2007, 13:06 erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Tobi147
Mitglied
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning und Styling