PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 147 - Alufelgen 17" o. 18" - Vielspeichenfelg



XS
03.03.2008, 12:50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Alus für meinen 147er - gern auch gut erhaltene gebrauchte.

Optimal wäre die Serienbereifung des 147 1,9 JTD mit 150 PS in der Distinctive Ausstattung - das sind 17" Felgen - die mir gut gefallen würden.

Wenn jemand welche abzugeben hat; egal ob mit oder ohne Pneu - einfach mal anbieten.
Wer Ideen hat - wo herbekommen - auch immer her damit.

Erreichbar hier per PN oder unter laguapa@wildcat.info (bitte wenns geht mit aktuellen Bildern vom Zustand der Felgen).

Dank Euch schon mal im Voraus!

MassiPee
03.03.2008, 13:45
Schau dir mal meine Gallerie an da sind meine Felgen mit akuellen bildern..
das sind 18 zoll..

gruss

JohannesK
03.03.2008, 17:55
Huhu, ich ich habe mir vorkurzem neue Felgen gekauft und nun brauche ich meine "alten" Sommerreifen nicht mehr, das sind glaube ich solche vielspeichen Felgen wie du suchst, ich mach gleich mal ein Foto!!

bis gleich mit den Fotos!! :)

EDIT:

Hier die Fotos der Felgen, die Bereifung ist nicht mehr die aller beste, aber die Felgen ansich sind in einem top Zustand und wurden gut gepflegt!

http://i29.tinypic.com/sdh9hu.jpg

http://i31.tinypic.com/2w2ocnp.jpg

inizio
03.03.2008, 20:10
Grüߟe!

Ich hätte noch Super Sportivo Felgen in 7Jx17" mit Bereifung. Bereifung kannst zwar nicht mehr wirklich gebrauchen. Felgen sind im guten Zustand.


http://i182.photobucket.com/albums/x207/Inizio147/Felge.jpg


MfG

Inizio

Selle
04.03.2008, 10:07
Falls es etwas anderes als Alfa Felgen sein darf, schau dir doch mal die
Supertourisimo GT oder die 35 Anniversary von OZ an.

Klick Mich (http://www.racelook.de/html/wheels/oz.php)

Oder die B13 Race II Wheel von Brock


Klick Mich (http://www.racelook.de/html/wheels/index.php)

Sind alle im Vielspeichen Design.

XS
04.03.2008, 10:11
@Selle: Du hast genau getroffen - die OZ Anniversary wären mein Hauptwunsch.
Problem nur; unbezahlbar.

Daher suche ich hier nach Alfa-Felgen - oder aber schönen Felgen, die sich auf dem 147er gut fahren lassen. Gern auch gebraucht in gutem Zustand.
Das Problem ist nicht, was mir gefällt, das Problem ist, dass ich nicht bereit bin für die OZ Anniversary oder die Supertourismo GT so viel Geld hinzulegen.
Momentan gehe ich auch mit den XL von Borbet schwanger - obwohl keine Vielspeichenfelge. Auf meinem VW vorher hatte ich die LS - auch eine Traumfelge - die mir auf meinem Alfa aber nicht so recht gefallen will. :roll:

Danke schon mal für die Bilder - ich schaue nach der Arbeit nochmal rein - wenn mir mein IE daheim sie auch anzeigt - hier blockt meine Firmenfirewall leider die Pics.

Ach ja - bitte schreibt mir doch dazu, welche Gröߟen/Bereifung jeweils drauf ist.

Vielen lieben Dank!!


P.S. So - nach einigem googeln bin ich jetzt schlauer;
die Originalfelge die mir am meisten zusagt wäre die "Sportspeiche II".

Jochen
04.03.2008, 20:08
Schau mal, die Ronal R39 (ca 140€/Stck)hatte ich vorher auf meinem Astra drauf, und preislich gehen die auch. Könnte sie dir sogar noch wesentlich billiger besorgen, da ein bekannter von mir bei Ronal arbeitet. Auch Farblich könntest da noch wünsche äussern. Und da wir nicht so weit auseinader wohnen könntest sie sogar abholen. Also wennd interesse hast sag bescheid. :D

XS
05.03.2008, 14:58
Hmm - die sehen nicht schlecht aus (Ronal).
*Mist, jetzt hab ich wieder vergessen von daheim mir die Bilder hier anzuschauen*

Komme ich ggf. drauf zurück - vielen Dank!

alfapazzo78
05.03.2008, 15:34
würde mich evtl für nen guten Preis von meinen 17 Zoll Sportspeiche (die vom Sportiva) trennen ... sind Goodyear Eagle F1 drauf und beides ist 11tkm gelaufen ! Sehr sauber , eine Felge hat nen ausgebesserten Minischrammen (5-10mm) !

Wie gesagt , wenn der Preis stimmt könnte man drüber reden


:winkewinke: Roberto

XS
06.03.2008, 16:56
Seid ihr so lieb und schickt mir auch Bilder bitte?
Ich kann mit den Felgen-Bezeichnungen von Alfa selbst noch nicht so wirklich viel anfangen :oops: , mal abgesehen von den Felgen, die mir gefallen (Sportspeiche II) und denen, die ich gerade als WR (Elegant) drauf habe.

Ich Idiot habe schon wieder verdaddelt, von daheim die Bilder anzuschauen. Imageshack usw. blockt die FW hier *seufz*

XS
14.03.2008, 09:06
@Roberto - danke für die Nachricht.
Bilder in "Nahaufnahme" ;) wären toll - kein Problem, wenn es noch ein paar Tage dauert. Ich habe nicht vor, nächste Woche schon Felgen zu kaufen. ;)

Mal was anderes; wenn ich doch die OZ 35 Anniversary nehme - in welcher Rad-/Reifenkombi bekomme ich die problemlos eingetragen?

In den Gutachten für 17" und 18" steht was von Verbreiterung des Radhauses (oder so ähnlich); sprich, ich müsste ziehen lassen?
Das möchte ich auf gar keinen Fall.
Geht das trotzdem?
Die Felge gibt es mit ET35 und ET28 (Adapter) - kriege ich ET 28 überhaupt eingetragen?
Würde mich schon reizen, obwohl, wenn sie so weit raus kommen, habe ich mit 18 Zoll doch vermutlich ein "Schleifproblem" oder?
Zumal ich bis zum Herbst gern noch eine Tieferlegung mittels KW Var. 2 nachziehen möchte. :roll:

156_V6
14.03.2008, 12:11
Wie wärs mit Toora Felgen?

Der 147GTA hat die T230 als original Alfa Zubehör in 18 Zoll.
Ich hab sie auch auf meinem 156 GTA!
Hat LK5x98 und glaub ich ET32 (bin aber nicht 100pro sicher), weiss halt nicht ob das bei dir geht.
Ansonsten halt trotzdem Toora aber nicht die von Alfa.


http://www.trionsd.com/proizvodi/velike/t230ruotac.jpg

XS
19.03.2008, 18:26
Ob das geht, weiss ich auch nicht - das ist auch momentan mein Problem mit den eigentlich favorisierten OZ Anniversary in 17 rsp. 18".
Die Toora sehen auch total schick aus. Hmmm.

Das wird nochmal interessant, da ich mit einer Tieferlegung mittels KW Var. 2 liebäugel. Nicht massiv tiefer, aber eben schon deutlich.

@alfapazzo78 - hast du die Felgen noch? Hatte dich per PN gebeten mir doch bitte nochmal Bilder zuzuschicken und deine Preisvorstellung.

156_V6
20.03.2008, 02:16
Was hast du denn für eine originale Einpresstiefe?

alfapazzo78
20.03.2008, 21:59
sorry , war voll im Stress diese Woche , wird morgen Nachmittag gemacht , versprochen !!!!

:oops:

XS
25.03.2008, 11:51
Was hast du denn für eine originale Einpresstiefe?

Ganz ehrlich; keine Ahnung.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Rad-/Reifenkombis man problemlos eingetragen bekommt?

Irgendwie bin ich immernoch total von der Polo 9N Seite verwöhnt, da gibt es alle möglichen Infos zu dem Modell u.a. auch sowas. :oops:

@alfapazzo78: Mail ist da mit Bildern - danke!
Nun fehlt bloss noch deine Preisvorstellung - siehe meine Antwort E-Mail.

alfapazzo78
26.03.2008, 21:12
hey Sabrina , sorry irgendwie funzt des wohl net dass ich dir hier private Nachrichten schicke :?

Ich frag morgen mal was der Versand kosten würde und dann kriegst ne email ok ?

Grüssle

Andre
26.03.2008, 21:58
hey Sabrina , sorry irgendwie funzt des wohl net dass ich dir hier private Nachrichten schicke :?

Ich frag morgen mal was der Versand kosten würde und dann kriegst ne email ok ?

Grüssle

PN geht doch, was für eine Fehlermeldung bekommst du?

XS
27.03.2008, 08:56
hey Sabrina , sorry irgendwie funzt des wohl net dass ich dir hier private Nachrichten schicke :?

Ich frag morgen mal was der Versand kosten würde und dann kriegst ne email ok ?

Grüssle

Eigentlich gehts mit den PN. Aber ok.
Siehe auch meine E-Mail, ob da SR oder WR drauf sind.
Langsam müsste ich mich nämlich echt mal drum kümmern.
Dieses Jahr tue ich mich da irgendwie schwer mit :(

27.03.2008, 09:32
hallo ich habe auch noch originale Alfa romeo felgen 17 zoll vom GTA die mit dem lochdesing

XS
27.03.2008, 10:01
Lieb von dir, aber das gefällt mir überhaupt nicht.

Ich bin mehr der Fan von Vielspeichenfelgen a la OZ 35 Anniversary, Borbet LS Desgin oder aber den Sportspeiche II wars glaube ich, von Alfa.

27.03.2008, 12:31
jop macht ja nix aber ich glaub die will niemand aber falls du oder ihr jemand wß***eߟt bescheidsagen bitte 600? mit reifen :wink:

XS
27.03.2008, 13:13
Tut mir leid, wenn mir jemand über den Weg läuft, der sowas sucht, werde ich das vertrauensvoll weiterleiten. :wink:

alfapazzo78
27.03.2008, 20:19
Hey Sabrina , gib mir bitte Bescheid obs diesmal geklappt hat mit der PN , vielleicht hab ich letztes mal auch was falsch gemacht :roll:

LG

Roberto

@ Alfa-GTA : kannst du mir Bilder schicken ? Wär auch noch ne Idee , GTA Felgen :lol:

XS
28.03.2008, 14:48
:lol:

Hallo Roberto - ja, hat geklappt - danke schön!
Ich geh mal in die Denkerecke und melde mich spätestens nach dem WE.

Wie war gleich der Name der Felgen? Sind das ggf. sogar meine heiߟbegehrten Sportspeiche II ? *hoffnungsvoll schau*

alfapazzo78
28.03.2008, 19:35
:lol:

Hallo Roberto - ja, hat geklappt - danke schön!
Ich geh mal in die Denkerecke und melde mich spätestens nach dem WE.

Wie war gleich der Name der Felgen? Sind das ggf. sogar meine heiߟbegehrten Sportspeiche II ? *hoffnungsvoll schau*

Ja , sind laut Prospekt von meinem Sportiva und der Preisliste Alufelge Sportspeiche 2 in 7x17 :D

XS
31.03.2008, 16:41
:D

Supi - dann mag ich die haben, bitte.

Wenn ich das recht sehe, muss ich die nicht mal eintragen lassen, draufstecken und fröhlich werden.

alfapazzo78
31.03.2008, 22:53
8)

... draufstecken und glücklich sein , RICHTIG !!! Brauchst garantiert nicht eintragen , keine Sorge !

XS
01.04.2008, 14:12
dann sind wir quasi im Geschäft :mrgreen:

XS
04.04.2008, 14:57
wie besprochen - sorry, aber ich habe momentan ein Koordinationsproblem. :(

XS
18.04.2008, 10:18
Es nützt ja nix :(

Ich habe mich jetzt entschlossen tief in die Tasche zu greifen und mir meine Lieblingsfelgen zu schiessen.

Nun eine Frage - eher 7x18 oder 8x18 auf einen 147er JTD 8V?
(Reifenbreite 215/40R18 auf Pirelli P Zero Nero)

Selle
18.04.2008, 11:26
Werden es nun doch die OZ 35 Anniversary ?
Wenn, dann hast Du eine gute Wahl getroffen.
Zur Gröߟe müssen Dir die 147iger Fahrer sagen was paߟt und gut aussieht.

Gruߟ Selle

alfapazzo78
18.04.2008, 20:46
Hey Sabrina !

Also so sieht meiner mit den Annys jetzt aus :

Hab die 8x18 mit 215er ... sieht einfach breiter aus , vor allem von hinten :D

http://www.alfa147club.nl/images/youralfa/196.jpg

Eintragung ohne Probleme möglich ! Erst bei den 225er wirds eng , da kommst ums Bördeln fast net rum :x

XS
28.04.2008, 14:16
8O *sabber*
Jap - es werden die OZ 35th Anniversary - und wie ich sehe, wird das gut aussehen :D

Ist deiner eigentlich tiefer, Roberto?
Mein Alfa-Dealer meinte, bei den Felgen und Tieferlegung müssten hinten im Radhaus die Kanten innen umgelegt werden? 8O - Glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich - nicht bei einer ET von 35 ohne Distanzen - müsste doch auch so gehen, oder?


Ob 7 oder 8x18 hat sich auch erledigt - es gibt nur eine Freigabe für die 8x18 (und ich peile ebenfalls die 215/40ZR18 an)

Im Moment checke ich mit der WS noch die Rad-/Reifenkombi und die Tieferlegung (und natürlich den Preis :lol: ) - weil, mit den Schühchen, muss sie tiefer.
Meine Herren, dat wird teuer - aber gut, einmal gemacht und immer dran erfreut.

alfapazzo78
01.05.2008, 09:09
Guten Morgen 8)

Freut mich dass er dir gefällt ... Finds auch echt genial wie er jetzt aussieht !!!

Ja meiner ist tiefer , sind die Eibach Federn drin - alles andere würd ich dir auch nicht empfehlen !!! Sind glaub mit 30 mm angegeben . aber ham sich noch ein bissle gesetzt ( insgesamt 40 mm ) :lol:

Zum Kantenumlegen : des liegt glaub im ermessen des TüvPrüfers , im Gutachten steht ggf ( gegebenenfalls ) :roll:

In meiner Galerie kannst auch die jeweiligen Unterschiede von Phase ochinal bis Phase fertig nachschauen :D

Hast du das Sportfahrwerk von Alfa drin ? War entweder optional oder bei einigen Sondermodellen Serie .

Grüssle , Rob

XS
04.05.2008, 17:07
Hi Rob,

nein - habe kein Sportfahrwerk drin.

Nur Federn? :roll: Nein danke; da schiesse ich mir auf Dauer die Dämpfer mit.
Ich liebäugel mit einem Sportfahrwerk von Novitec - dann käme er 40 tiefer - oder ein Gewinde von Novitec oder KW.
Mal sehen.